Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Habe einen Fiesta MK4 nun habe ich festgestellt das da Warrer in den Kofferraum Läuft. Und zwar unten aus der Klappe. Da ist ein...

1. #1 Matthesfocus, 07.01.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

Habe einen Fiesta MK4 nun habe ich festgestellt das da Warrer in den Kofferraum Läuft. Und zwar unten aus der Klappe. Da ist ein Ablauf der ist aber hinter der Dichtung. Das Wasser läuft dann über die Ladekante in den Koferraum. Wo kommt das Wasser her??? Wie kann ich das problem beheben???

Gruß

Matthes

2. #2 John Andrew, 07.01.2011
    John Andrew

John Andrew Benutzer

Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    willkommen im Club!
    Der von meiner Freundin macht das auch.
    Habe erst den Gummi rund um den Scheibenwischer neu gemacht.
    Dann war erst mal Ruhe. Aber seit kurzem ist das Wasser wieder im Einmarsch.
    Jetzt werde ich die Heckscheibendichtung erneuern. Kostet 62€ und schnell gemacht.
    Dann läuft kein Wasser mehr in das innere der Klappe.
    ...so hoffe ich...

Wer es besser weiß bitte posten!!!!

3. #3 Kletterbuxe, 07.01.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Bei mir lief das Wasser nur beim Scheibenwischerarm rein. Der Scheibengummi blieb dicht.

4. #4 sayinabi, 11.01.2011
    sayinabi

sayinabi Benutzer

Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Wenn ich so höre und lese, wieviele Fiesta Mk4 Fahrer dselbe Problem mit dem Wasser haben....das ist ja echt erstaunlich..... das kann doch nicht sein.....ich habe dasselbe Problem und dazu habe ich noch Wasser im Fussraum weiterhin, obwohl ich beide Türen abgedichtet habe und den Klima-Schlauch saubergemacht habe und die Abläufe freigemacht habe ! ! ! Ganzegal was ich bisher gemacht habe, die Ursache habe ich bis heute nicht gefunden und der FFH weiß viel weniger !

5. #5 Matthesfocus, 13.01.2011
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich habe meine Undichte Stelle gefunden. Es war die Waschdüse die saß nur locker drauf. Habs einfach abgedichtet.

Ausserdem war der eine Abfluss verstopft und der andere Zugespachtelt. hab sie frei gemacht jetzt hab ich ne Wüste im Heck :)

6. Halil

Halil Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin

Hey,
    Habe ja vor kurzen ein thread aufgemacht, weil bei mir wasser in dem fußraum kommt auf beiden seiten, und das auch vorne.
    Was hast du bisher unternommen und wie siehsts aus und wie willst du weitergehen?
    Würde mich sehr interessieren.
    Lieben dank!

7. #7 sayinabi, 14.01.2011
    sayinabi

sayinabi Benutzer

Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Ja ich habe es gesehen und auch dort dazu berichtet, doch bisher war ich nicht ganz erfolgreich ! Das bereitet mir seit langem kopfschmerzen....Also Ford kannst du vergessen die checken garnichts....obwohl ich nicht so der Mechanickertyp bin, habe ich mehr Ahnung und komme besser klar als ich es dorthin bringe !!! Und das beste ist ja auch noch die wollen alles auseinander bauen und am Ende finden die die Ursache nicht und wollen dann noch Geld haben !!! Also ich habe wie schon gesagt beide Türen komplett mit Dichtmasse abdichten lassen !!! Also von den Türen kann nichts mehr, kein Tropfen mehr reinkommen! Ich tippe mal dass das Wasser irgendwo über den Pedalen irgendwo kommt ! Ich habe mal lange durchgesucht und experimentiert aber habe es leider weiterhin nicht raus, denn ich krieg das ganze auch nicht trocken. Und wie gesagt vor kurzem tropft es auch in mein Kofferraum rein wenn ich die Heckklappe öffne aber da habe ich noch nicht lange durchsuchen können, das werde ich noch unternehmen.

8. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Also ich vermute bei meinem Fiesta das wasser durchs Schloss in den Kofferraum rein läuft. Muß ich mal tagsüber schauen, hatte bis jetzt nur im Dunkeln die möglichkeit mit Taschenlampe zu suchen. Ich berichte weiter. Gruß Dirk

9. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hmm, entweder hab ichs überlesen oder es kam noch nicht.

Die Kofferraumklappe vom mk4/mk5 hat 3 Ablauföffnungen.
    Zwei außen eine in der mitte.

Die in der MItte wir allerdings nur vom Wasser erreicht, wenn die äußeren zu sind.
    Die äußeren Öffnungen zeigen auch nach außen, während die Mitlere nach innen zeigt.

Alle die Wasser im Kofferraum haben, schauen mal ob die ablauföffnungen noch vorhanden und frei sind..

10. #10 Matthesfocus, 15.01.2011
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Das ist Richtig. Habe auch schon gelesen das die Abflüsse nicht immer richtig frei sind. Werksfehler!

Man kann die Abflüsse aufbohren. Dabei ist aber darauf zu achten dass die Späne nicht in die Heckklappe fallen. Ebenso sollte das Bohrloch danach gegen Rost geschützt werden. Dies kann man mit einem Lackstifft machen.

Gruß

Matthes

11. #11 sayinabi, 16.01.2011
    sayinabi

sayinabi Benutzer

Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ

Ich habe daran auch gedacht....dass das Wasser von dort aus in den Kofferraum dringt....muss ich wiegesagt noch schauen.....und wegen Fußraum da hatte ich ja auch geschrieben dass es irgendwo über den Pedalen herkommt das Wasser sehr wahrscheinlich und der Kollege hier ausm Forum "Halil" hat es auch bestätigt dass es bei Ihm von dort aus eindringt....dann muss ich da nochmal konsequenter schauen aber ich bin der Meinung dass bei MK4 Fiestas aufjedenfall Werksfehler gibt....also sowas kann nicht normal sein ! Das alles wird ja mit der Zeit verschimmeln wegen Wasser und der Geruch ist irgendwann auch unangenehm !

12. #12 Kletterbuxe, 16.01.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Bei einem Wassereinbruch ist Schimmel das kleinste Problem...unter dem Filz im Fußraum ist zwar auch alles lackiert, aber auf kurz oder lang wirds irgendwo rosten...

13. #13 Masterpit, 25.01.2011
    Masterpit

Masterpit Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1998 1,3
    Hallo,
    habe von einem Kollegen gehört, das bei ihm das wasser über das Schiebedach rein kommt.
    Der Ablauf vom Schiebedach läuft mit einem schlauch über einen holm und wird dort platt gedrückt wobei er undicht wird. Und das wasser über den Holm im Fussraum läuft.

14. #14 pumba7373@web.de, 13.06.2016
    pumba7373@web.de

pumba7373@web.de Guest

Zum Problem Wasser im Fußraum. Motorhaube öffnen , unter dem Scheibenwischergestänge der Kabelbaum der ins Auto innere geht ist meistens verdreckt um den Gummischutz dort mal sauber machen und den Fußraum auf der Fahrerseite mit alter Zeitung Wochenspiegel oder ähnliches auslegen. Jetzt nimmt man sich eine Gießkanne mit Brausekopf und lässt einfach mal Wasser zwischen Scheibenwischergestänge und den Sicherungskasten laufen aber vorsichtig nicht über den Sicherungskasten laufen lassen. Das Problem war es auf jeden Fall bei meinen drei Fiesta die ich fahre. Hoffe konnte helfen

15. Pommi

Pommi Guest

Boah, Leichengräber.

Meinst du nicht, die hätten sich in den vergangenen fast 5 1/2 Jahren wieder gemeldet? Der letzte Beitrag ist vom Januar 2011 gewesen.

16. #16 Daniel014, 28.06.2016
    Daniel014

Daniel014 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich muss sagen das ich bis jetzt keine Wasserprobleme mit meiner Fiesta hatte , aber wenn es dazu kommte weiß ich was ich machen muss :)

Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum dichtungen ford fiesta 1998

,
  2. ford fiesta 1998 wasser kofferraum

,
  3. lupo maximale ford fiesta jbs kofferraum nass

,
  4. fiesta mk4 kofferraum feucht,
  5. ford fiesta mk4 wasser im kofferraum,
  6. ford fiesta ja8 wassereinbruch,
  7. kofferraum nass fiest tropft aus dem schloss,
  8. fiesta 99 fahrzeugtyp ,
  9. ford fiesta jbs kofferaum feucht,
  10. ford fiesta 1998 kofferraum viel wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Wasser im vorderen Fußraum

Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...