Wasser im Oberen Motoraum bei den Zündkerzenkabeln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Freirider, 29.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Freirider, 29.07.2008
    Freirider

    Freirider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo,
    unser Focus ist jetzt schon das zweite Mal in 3 Monaten in der Werkstatt.
    Die Motorlampe blinkt und das stottert beim Gasgeben.
    Das Problem bei uns ist Wasser im Oberen Motorraum. Zündkerzenkabel und Zündkerzen stehen unter Wasser.
    Das Erste mal im Mai wurde die Zündspule, Zündkerzenkabel und Zündkerzen gewechselt. Die Werkstatt vermutete das es von einer Motorwäsche kam. Jetzt ging es gestern wieder los. Motor Rukelt und Motorlampe hat geblinkt.
    Die Werkstatt (diesmal eine andere) wollte die Zündkerzenkabel wieder tauschen.
    Ich vermute aber das das Wasser irgendwo anders reinkommen muss, da die Zündkerzenkabel ja neu sind.
    Werde mich heute Abend mal mit den alten Teilen zu der Werkstatt aufmachen und diese mal vorzeigen. Nicht das wir das Problem im Oktober wieder haben.

    (Hab mir nämlich alle Teile die das letzte mal ausgetauscht worden sind mitgeben lassen, weil wir dass Auto an die Schwester meiner Freundin verliehen haben und diese in München alleine in die Werkstatt gefahren ist. Man weiß ja nie was die einer jungen Frau so alles Erzählen! )
    Wollte mit dieser Aussage niemanden Kränken!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 29.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
Thema:

Wasser im Oberen Motoraum bei den Zündkerzenkabeln

Die Seite wird geladen...

Wasser im Oberen Motoraum bei den Zündkerzenkabeln - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.