Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Wasser im Öl!

Diskutiere Wasser im Öl! im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle mteinander! Habe folgendes Problem bei meiner Ackerkiste: Sehr hoher Wasserverlust im Ausgleichsbehälter Motoröl ist total...

  1. #1 Stoppelrenner, 31.08.2010
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    Hallo alle mteinander!

    Habe folgendes Problem bei meiner Ackerkiste:

    Sehr hoher Wasserverlust im Ausgleichsbehälter
    Motoröl ist total verseift.

    Zylinderkopfdichtung ( OHC ) wurde bereits gewechselt.

    Wo könnte das Wasser " durchkriechen" Ackerkiste stand den harten Winter über im freien. Kann es sich dabei um einen Frostschaden handeln?
    Wenn ja, geht eher der Kopf oder der Block hoch?

    MfG
    Marcus
     
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  3. #2 OHCTUNER, 01.09.2010
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    Schwer zu sagen , entweder Kopfdichtung nicht richtig angezogen , Kopf krumm , oder wo ein Riss im Block !
    Qualmt der hinten nicht weiß raus ?
     
  4. #3 Ford*Racing, 03.10.2010
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    Gibts bei denen nicht das Problen das die Köpfe reißen zwischen zylinder 3 und 4? oder welcher motor war das noch und ein damit zusammenhängender Wasserverlust??? kann auch sein das ich mich grade Total irre
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.10.2010
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    Das ist beim DOHC 8V öfters passiert !
     
  6. #5 V6-24vChristian, 03.10.2010
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    Hätte ich auf geantwortet, soviele wege in den motor gibts net rein über die zylinder:gruebel:
     
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  8. #6 Stoppelrenner, 06.10.2010
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    Hi alle miteinander!

    Dr Wasserverlust war sehr gravierend!
    Hatte ratz fatz bis zu 3-4 ltr. Wasser im Öl.
    Konnte die Karre noch ein wenig fahren, aber bei 160 Grad Wassertemperatur war dann auch schluß mit lustig.
    Leistungsverlust und dann ging gar nichts mehr.
    Wie kann man prüfen ob nur der Kopf gerissen ist?

    MfG
    Marcus
     
  9. #7 OHCTUNER, 06.10.2010
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    Du solltest den Motor wegschmeißen , der ist doch eh noch nicht bleifrei , da noch Arbeit und Kohle reinstecken ist Perle vor die Sau werfen , hol dir vom Schrott nen OHC ab 86 mit Vergaser und mach den vernünftig fertig !
    Brauchbare Teile vom alten Motor rausnehmen und dann weg mit dem Teil !
     
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