Wasser im Scheinwerfer rechts

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi liebe ford-community, hab leider wieder ein problem mit meinem Ford focus (bj 10/99, MK1) - hab im rechten scheinwerfer wasser (nicht nur...

1. #1 damaggus, 12.08.2009
    damaggus

damaggus Neuling

hi liebe ford-community,

hab leider wieder ein problem mit meinem Ford focus (bj 10/99, MK1) - hab im rechten scheinwerfer wasser (nicht nur bissl angelaufen sondern richtige tropfen und es geht auch nicht raus bzw verdunstet bei eingeschalteten lichtern (durch die wärmeentwicklung) auch nicht

meine frage daher: ist das egal das wasser oder kann das folgeschäden anrichten (zb kurzschluss, glühbirne kaputt machen, elektronik beschäden dass motor nicht mehr anspringt etc)?

habt ihr erfahrungen? bzw: was kostet es, den scheinwerfer auszutauschen bzw neu abdichten zu lassen?

bitte um eure statements, danke!

lg
    damaggus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Tarik, 12.08.2009
    FoFo-Tarik

FoFo-Tarik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ `99, 1.4L 16V Zetec-S
    Hi,

also das Problem hatte ich damals auch.
    Dadurch dass schon Wasser drin ist, kann noch mehr Folgen, irgendwann wäre halt ein Kurzer die Folge...was dabei kaputt gehen kann is wieder was anderes.
    Kleiner Tipp der mir auch geholfen hat.

Ein kleines "Entlüftungs"-loch bohren.
    Hatte meinen Scheini ausgebaut, ziemlich unten (vll eine Stelle die abgedeckt wird durch anderes Bauteil damit nicht noch mehr Flüssigkeit einzieht, ein kleines (vll 3-4mm Durchmesser) Loch gebohrt und erstmal trocknen lassen (Heizung z.b.).

Hatte seitdem nie wieder Feuchtigkeit im Scheinwerfer

4. #3 damaggus, 13.08.2009
    damaggus

damaggus Neuling

das mit dem entlüftungsloch wäre eine idee, könnt ich mal probieren.

eine andre möglichkeit wäre auch den scheinwefer ausbauen, trocknen lassen (bzw trocken wischen) und danach die dichtung neu verfugen mit silikon etc. funktioniert das?

5. #4 FoFo-Tarik, 13.08.2009
    FoFo-Tarik

FoFo-Tarik Benutzer

Fahrzeug:
    Hat bei mir nicht funktioniert, und ich hatte damals schon zwei Sätze ausgetauscht.
    Beim dritten neu abgedichtet aber es wird immer etwas feuchtigkeit Drin bleiben, bloß sobald du ein Entlüftungsloch hast haste da mehr oder weniger durchzug :)

6. #5 damaggus, 13.08.2009
    damaggus

damaggus Neuling

ok werd ich mal probieren ich hoff ich mach damit nicht mehr kaputt :)

das problem beim wasser wird ja eher sein dass ich das pickerl (§57a) nicht bekomme :(

7. #6 FoFo-Tarik, 13.08.2009
    FoFo-Tarik

FoFo-Tarik Benutzer

Fahrzeug:
    Das wäre ein weiteres Problem.
    Aber wie gesagt Entlüftungsloch schafft abhilfe ^^

8. #7 focus2505, 13.08.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Wie wäre es mit einem neuen/gebrauchten scheinwerfer?? Gibt es bei ebay wie sand am Meer:top1:

9. #8 damaggus, 14.08.2009
    damaggus

damaggus Neuling

stimmt gute idee - was kostet so ein scheinwerfer NEU für den mk1?

10. #9 FoFo-Tarik, 14.08.2009
    FoFo-Tarik

FoFo-Tarik Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab noch ein paar da...waren nur einmal verbaut, hab sie dann gewechselt wegen Xenons :)

Kannst den Satz haben für 60€ inkl. Versand (sind doch recht groß, Versand kostet fast 8.50€ Porto)
    Sind beide Funktionstüchtig und ohne Wasser/Feuchtigkeitsflecken, warn auch nie beschlagen, wie gesagt einmal für 1 Woche verbaut gewesen.

PS: Merk grad dass ich sogar zwei Sätze noch da habe :D, beide in Ordnung :)

11. #10 damaggus, 15.08.2009
    damaggus

damaggus Neuling

hab mir gerade angeschaut wie der scheinwerfer drin sitzt - ziemlich verbaut das teil - und da ich technisch ne absolute niete bin werd i mal nen freund fragen ob ers mir ausbauen kann - ich meld mich dann wieder :) thx fürs angebot

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 focus2505, 15.08.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    60€ ist ein fairer Preis!
    Und der Aus/einbau gestalltet sich einfacher alls es aussieht. Es gibt im Forum ne Anleitung zum aus und einbau.

MfG

14. #12 FoFo-Tarik, 15.08.2009
    FoFo-Tarik

FoFo-Tarik Benutzer

Fahrzeug:
    Ist gar net so schwer:

Oben sinds 2 oder 3 schreiben (d.h von oben erreichbar).

Eine musst du von unten lösen, Auto ambesten mit Wagenheber angeben und von vorne (unter der Stoßstange) ziemlich gut sichtbar, lösen und raus is der Scheinwerfer.
    Ich mach mal später Fotos wo die Schrauben genau sitzen

Thema:

Wasser im Scheinwerfer rechts

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheinwerfer rechts - Ähnliche Themen

1. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  2. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  3. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  4. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  5. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...