Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser imFahrerfussraum

Diskutiere Wasser imFahrerfussraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Vor ein paar Tagen hatten wir hier ziemlich starke Regenfälle,als meine Frau mit dem Auto nach Hause gekommen war und ich noch etwas aus dem Auto...

  1. #1 Spidermax, 15.01.2021
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Vor ein paar Tagen hatten wir hier ziemlich starke Regenfälle,als meine Frau mit dem Auto nach Hause gekommen war und ich noch etwas aus dem Auto holen und bemerkte dann das der komplette Fahrerfussraum richtig nass ist.
    Ich selber konnte nichts finden .
    Nun ist er beimm FFH und der hat natürlich Wasseer drüber laufen lassen ,aber nur etwas Feuchtigkeit im Bereich des Kupplungspedal gefunden,weiter wird jetzt der Fahrersitz ausgebaut und der Teppich entfernt um weiter zu schauen ,denn irgendwo muss es ja reingekommen sein.
    Fenster waren alle zu.
    Hat jemand einen Hinweis/eine Idee was es sein könnte ?
    Fahrzeugdaten noch einmal:
    Fiesta Trend
    Erstzulassung 10.2010
    Motor : 1,25 /82 PS
    Kilometerstand 107.000

    ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. #2 Spidermax, 16.01.2021
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Niemand hierzu Ideen/Erfahrungen?
     
  3. Iffart

    Iffart Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 2015, 2.0L TDCi
    Du oder die Werkstatt könnte den InnenraumFilter mal ausbauen und schauen ob dort Wasser drin steht bzw der Filter nass ist. Falls nicht könnte es sein dass der Wärmetauscher der auch dort in der Nähe sitzen müsste undicht geworden ist und du nun Kühlwasser in den Innenraum verlierst. Das würde man allerdings riechen.
     
  4. #4 Spidermax, 19.01.2021
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Ich danke Dir für Deine Antwort,der Wassereintritt war letzte Woche wo es so satrk geregnet hatte, nach Kühlmittel roch es nicht, es wurde der Sitz ausgebaut und der Teppich entfernt ,aber es trat kein Wasser ein ,was festgestellt wurde das am Kupplungspedal Feuchtigkeit ist und das der Geberzylinder undicht ist ob am Kupplungspedal da Wasser eintreten kann oder eingetreten ist weiss ich natürlich nicht.
    Die Abläufe waren auf jeden Fall frei hatte ich noch selber getestet.
    Durch die Tür ist auch nichts in den Innenraum gelaufen und meine Frau hat auch kein Fenster aufgelassen sonst wäre der Sitz nass gewesen,ausgelaufen kann auch nichts sein ,ich hoffe das der Wagen morgen fertig wird und dann nochmal mit dem Meister sprechen .
     
  5. #5 Spidermax, 02.02.2021
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Das Wasser trat definitiv im Bereich des Kupplungpedals ein.
    Der Gegeberzylinder wurde erneuert seit demm ist Ruhe.
     
Thema:

Wasser imFahrerfussraum

Die Seite wird geladen...

Wasser imFahrerfussraum - Ähnliche Themen

  1. Wischwasseranlage ohne Wasser auf der Frontscheibe

    Wischwasseranlage ohne Wasser auf der Frontscheibe: Moin Zusammen, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy BJ. 7/2017. Und nun spinnt meine Wischwasseranlage. Beim Bestätigen der Funktion werden...
  2. Ford Streetka Wasser hinterm Fahrersitz

    Ford Streetka Wasser hinterm Fahrersitz: Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir ja hier etwas weiterhelfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich hab meinen Ford Streetka jetzt seit ca 5...
  3. Wasser läuft in den Motorraum

    Wasser läuft in den Motorraum: 2016er Ford Transit L4H3 2.2 Das Regenwasser läuft von der Windschutzscheibe direkt in den Motorraum, schön über die gesamte Elektronik und den...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Wasser am Dachhimmel

    Wasser am Dachhimmel: Guten Tag, uns fiel gestern, nachdem wir das Auto ohne Sitzbänke verwendet haben, auf, dass am Luftaustritt über der zweiten Sitzreihe Wasser...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasser im Heckklappenschalter

    Wasser im Heckklappenschalter: Moin, meine Heckklappe lässt sich nur noch mit dem Schlussel öffnen. Nun hab ich gesehen dass in der Leuchte/Griff Wasser steht. Beim Focus 2 ist...