Wasser in der Ersatzrad-Mulde

Diskutiere Wasser in der Ersatzrad-Mulde im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mittlerweile kann ich sagen, das nach jedem Winter sich Wasser in der Ersatzrad-Mulde angesammelt hat. Das ist doch nicht alles...

  1. MacNi

    MacNi Guest

    Hallo!


    Mittlerweile kann ich sagen, das nach jedem Winter sich Wasser in der Ersatzrad-Mulde angesammelt hat.

    Das ist doch nicht alles Schwitzwasser od. ist unsere Focus nicht ganz dicht?



    Danke!
     
  2. #2 FoFoFLFan, 05.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Nach jedem Winter? Wie steht denn der FoFo - frei oder in Garage/Carport? Im Sommer bei starkem Regen nix?! Nur die Mulde oder auch ringsrum und/oder unter den Rücksitzen?

    Nutz mal die Suchfunktion. Es gibt viele Threads mit dem Thema und viele Lösungsansätze bzw Tipps wo du suchen kannst.
     
  3. Mad ST

    Mad ST Guest

    Hallo.
    Das Wasser kommt zu 90% von der Heckklappen Dichtung.
    Versuch mal das Schanier oder das Schloß einzustellen damit die Dichtung mehr Spannung hat.
    Dann sollte das Problem behoben sein.
    Ps. zum Testen halt mit dem Kärcher auf die dichtung und schau ob noch wasser kommt:gruebel:
     
  4. #4 FoFoFLFan, 05.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Naja mim Kärcher würd ich da nu nich drauf zielen - n Gartenschlauch reicht. Aber wenn du die Dichtung verantwortlich machst hast ja schon fast gewonnen. Beim Turnier ist zBsp auch bei den Rückleuchten eine Schraube genau im Wasserfluß. Da sitzt nur son Moosgummie unter der Plastikmutter und das war bei mir so platt wie ne Flunder wodurch Wasser in den Kofferraum kam. Bißchen Akryl oder Silikon kann da auch helfen.

    Viel Erfolg.
     
Thema: Wasser in der Ersatzrad-Mulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wasser in ersatzrad

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Ersatzrad-Mulde - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  5. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...