Wasser in der Ersatzrad-Mulde

Diskutiere Wasser in der Ersatzrad-Mulde im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mittlerweile kann ich sagen, das nach jedem Winter sich Wasser in der Ersatzrad-Mulde angesammelt hat. Das ist doch nicht alles...

1. MacNi

MacNi Guest

Hallo!

Mittlerweile kann ich sagen, das nach jedem Winter sich Wasser in der Ersatzrad-Mulde angesammelt hat.

Das ist doch nicht alles Schwitzwasser od. ist unsere Focus nicht ganz dicht?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoFLFan, 05.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Nach jedem Winter? Wie steht denn der FoFo - frei oder in Garage/Carport? Im Sommer bei starkem Regen nix?! Nur die Mulde oder auch ringsrum und/oder unter den Rücksitzen?

Nutz mal die Suchfunktion. Es gibt viele Threads mit dem Thema und viele Lösungsansätze bzw Tipps wo du suchen kannst.

4. Mad ST

Mad ST Guest

Hallo.
    Das Wasser kommt zu 90% von der Heckklappen Dichtung.
    Versuch mal das Schanier oder das Schloß einzustellen damit die Dichtung mehr Spannung hat.
    Dann sollte das Problem behoben sein.
    Ps. zum Testen halt mit dem Kärcher auf die dichtung und schau ob noch wasser kommt:gruebel:

5. #4 FoFoFLFan, 05.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Naja mim Kärcher würd ich da nu nich drauf zielen - n Gartenschlauch reicht. Aber wenn du die Dichtung verantwortlich machst hast ja schon fast gewonnen. Beim Turnier ist zBsp auch bei den Rückleuchten eine Schraube genau im Wasserfluß. Da sitzt nur son Moosgummie unter der Plastikmutter und das war bei mir so platt wie ne Flunder wodurch Wasser in den Kofferraum kam. Bißchen Akryl oder Silikon kann da auch helfen.

Viel Erfolg.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der Ersatzrad-Mulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wasser in ersatzrad

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Ersatzrad-Mulde - Ähnliche Themen

1. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  2. Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht

Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht: Hallo, möchte vieleicht einer von euch der beim Grand c-max das Notrad nachgerüstet hat seine Reserverad Mulde aus Styropor und das Notfall...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...