Wasser in der Heckklappe/ Lichtmaschine defekt

Diskutiere Wasser in der Heckklappe/ Lichtmaschine defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mal Eure Meinungen hören und vielleicht habt ihr auch Lösungen für mich. Also mal zum ersten. Wasser in der Heckklappe....

1. #1 blondie75, 14.12.2010
    blondie75

blondie75 Neuling

Fahrzeug:
    Fiest, 2005,
    Hallo,

ich möchte mal Eure Meinungen hören und vielleicht habt ihr auch Lösungen für mich.

Also mal zum ersten. Wasser in der Heckklappe. Ich habe seit 2 Jahren das Problem , das ich immer wieder Wasser in der Heckklappe habe und ich nicht mehr weiß, wo ich noch etwas abdichten soll. Die Mechaniker beim Fordhändler haben auch keine Idee, woher es eindringt. Sie vermuten über den Heckscheibenwischer, aber um sicher zu gehen, müßten sie mein Auto zerlegen. Alles gut und Recht, aber die Kosten soll ich übernehmen und wie meine Recherchen ergaben, hab nicht nur ich das Problem. Es scheint ein typisches Fiesta- Problem zu sein und bevor ich ein Haufen Geld ausgebe, möchte ich gerne mal Euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich das Problem vieleicht alleine regeln könnte .

Nun zum zweiten Problem. Ich habe momentan mein Auto in der Werkstatt, weil meine Lichtmaschine kaputt ist. Mein Auto ist zwar 5Jahre alt ,aber hat gerade mal 26 000km drauf. Es kann doch nicht sein, das nach so "wenig" km diese schon kaputt gehen kann. Es gibt Autos, die sind 10-15 Jahre alt und brauche erst dann eine neue Lichtmaschine. Nun frage ich Euch mal, was meint ihr dazu. Ist es Eurer Meinung normal?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Meinungen und ich hoffe, das ihr auch eine Lösung für mich parat habt, was meine Probleme betrifft.

Lg blondie75

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    das Wasser in die Heckklappe läuft hat jedesauto..

deswegen sind ja unten an der Heckklappe 2 wasser auslauflöcher.. sind diese verstopft, kann das wasser nicht ablaufen

nu zur lichtmaschine..

ich geh mal davon aus das der fiesta wenig bewegt wird/wurde.

ich denke mal das die Batterie öfter leer war.. somit hat die lichtmaschine nen Schaden weg..

jedenfalls warsbei mir so...bei mir war ständig die batterie leer... nach ner Weile war dann Lichtmaschine kaputt..

diese wurde dann bei mir auf Garantie getauscht..

1 jahr später habich dann ne neue Stärkere Batterie einbauen lassen..

Thema:

Wasser in der Heckklappe/ Lichtmaschine defekt

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Heckklappe/ Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  3. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...