KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich habe Wasser in der Heckklappe - Wenn ich die Heckklappe ca. zur Hälfte öffne, kommt ein richtiger Wasserfall aus den beiden...

  1. tabby

    tabby Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 99
    Hallo zusammen,
    ich habe Wasser in der Heckklappe - Wenn ich die Heckklappe ca. zur Hälfte öffne, kommt ein richtiger Wasserfall aus den beiden Löchern neben dem Schließmechanismus (innen). Ich hab' so das Gefühl, dass das Wasser irgendwo über die eingeklebte Heckscheibe eindringt. Kennt das jemand von euch? Gibt's da eine schnelle Abhilfe?

    Grüße
    Tabby
     
  2. #2 FocusZetec, 09.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.368
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es von der Scheibe kommt müßte es ja dort Wasserspuren geben?!?

    Abgesehen davon kann es auch vom Wischer kommen oder vom Schloss ...

    Du kannst auch mal die Heckklappenverkleidung abmachen und schauen ob du da was erkennen kannst. Falls möglich von einer zweiten Person die Heckklappe mit Wasser abspritzen lassen und gleichzeitig innen schauen wo es reinkommt.
     
  3. tabby

    tabby Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 99
    fixed: der Scheibenwischer war's

    Hallo und Danke für den Hinweis.
    Nachdem das Wetter besser wurde und man als Straßenrandschrauber wieder Licht hat, hab' ich mir das Problem angesehen. Tatsächlich war die Dichtung vom Scheibenwischen in Heckklappe nicht mehr dicht. Ich hab' alles sauber gemacht und die Dichtung mit einem Montagekleber eingeklebt.
    Das hält jetzt wieder dicht!

    Grüße Tabby

    btw: ich hab den Winter über jeweils 2 Pfund Speisesalz in Kofferraum durch die Gegend gefahren und auf der Heinzung getrocknet.
    Das bringt auch ein trockenes Auto :)
     
  4. #4 Matthesfocus, 20.03.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hast Du die Abläufe richtig frei gemacht. Hatte das mal beim Fiesta. da war ein Ablauf verstopft. Nach dem Säubern war alles wieder ok.
     
Thema:

Wasser in der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...