Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser in der Tür

Diskutiere Wasser in der Tür im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, Jetzt wo es wieder regnerischer wird, ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Fahrertür morgens öffne ein "Plätscher/Rauschen" für...

  1. #1 Jannick, 12.09.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Hallo Zusammen,
    Jetzt wo es wieder regnerischer wird, ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Fahrertür morgens öffne ein "Plätscher/Rauschen" für einen kurzen moment kommt(ertönt). Jedoch weiß ich nicht woher das genau kommen kann. Auf der Beifahrerseite ist das "Phänomen" nicht vorhanden. Weiß es jemand besser?

    Gruß Jannick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens & ELa, 12.09.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Tür auf ... hinlegen mit Schlitz Schraubendreheher ... Dann die Wasserabläufe reinigen ....
     
  4. #3 Jannick, 12.09.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    schon probiert, hat leider nichts gebracht
    Gruß Jannick
     
  5. efx

    efx Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probiers sonst mit ner Büroklammer und stocher mal vorsichtig in alle Richtungen.
    Hat bei meinem Fiesta wunderbar geholfen.
     
  6. #5 FocusZetec, 14.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorsichtig reinigen, wenn du den Lack beschädigst mußt du das natürlich aufbessern ... ich würde auch eher eine Büroklammer empfehlen (oder auch zB. einen Zahnstocher) wie einen Schraubendreher
     
  7. #6 Jannick, 14.09.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Gerade nochmal probiert. War aber meiner Meinung frei. Mal sehen ob es was gebracht hat. Es sah aber so aus, als ich die Tür geöffnet habe, als ob sich das Wasser hinter der ersten Dichtung sammelt, da diese noch sichtbar nass war. Danke schonmal
    Gruß Jannick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vinduro, 01.03.2014
    vinduro

    vinduro Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 2005, 1,4
    Wenn Du einen langen Kabelbinder nimmst, machst Du innen drin nichts kaputt und Du kannst richtig weit reinlangen.
     
  10. #8 Jannick, 02.03.2014
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Stimmt das ist auch eine gute Idee, aber hatte das Problem mit Druckluft, Staubsauger und Büroklammer gelöst ;)
    Gruß Jannick
     
Thema:

Wasser in der Tür

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Tür - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...