Wasser in der Tür

Diskutiere Wasser in der Tür im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo :cooool: ist zwar keine spezielle Mondeo-Frage, aber bei meinem Mondeo haben sich auf beiden Seiten teilweise die Schutzgummis für die...

1. #1 Pizzapeter, 08.04.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo :cooool:

ist zwar keine spezielle Mondeo-Frage, aber bei meinem Mondeo haben sich auf beiden Seiten teilweise die Schutzgummis für die Seitenscheiben am ende abgelöst.
    Da läuft fleißig Wasser ins Tür-innere. Weiß jemand mit was man das wieder gut Festkleben kann?

Beste Grüße
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LauderBack, 09.04.2011
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Ohje, typische Krankheit....

Ich würde die mit Silikon und falls das nicht lange hält dann mit Karosseriekleber kleben.... Die musst du ja sowieso nie abnehmen, von daher...

4. #3 grossiman, 09.04.2011
    grossiman

grossiman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Wenn Du dir nur Sorgen darum machst, das Wasser in die Tür läuft, ist dies nur halb so schlimm.
    Wasser läuft auch bei einem Neuwagen in die Tür. Dieses "Schutzgummi" nennt man Fensterschachtleiste bzw. Fensterschachtdichtung, eine aussen und eine innen. Und wie erwähnt, hält die selbst bei einem Neuwagen nicht 100 prozentig Wasser ab, bei Regen gelangt immer etwas Wasser in die Tür.
    Wichtig ist, das die Ablauflöcher ganz unten auf der Innenseite der Tür frei sind.
    Zu stark sollte sich das Dichtgummi natürlich auch nicht ablösen, sonst kann es passieren das durch vermehrtes eindringen von Wasser die Türinnenfolie (unter der Türverkleidung) nicht mehr richtig dichthält und Wasser in den Fahrgastraum gelangt.

mfg grossiman

5. #4 Pizzapeter, 10.04.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo,

etwas Wasser ist OK aber bei mir ist es leider zu viel.
    Werde mal gucken ob ich Karosserie-Kleber kriege.
    Danke schonmal.

Grüße
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser in der Tür

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Tür - Ähnliche Themen

1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Tür- und Displayelektrik

Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen

Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen: Hello, kann mir jemand sagen wie der "zuziehgriff"? in der Tür genau heißt? in meinem Fall ist dieser in der Farbe violett. (Siehe Bild, ist kein...