KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wasser in Fußraum

Diskutiere Wasser in Fußraum im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Allerseits, ich habe einen KA Tropica. Leider ist es feucht in meinem Fussraum. Beidseitig. Nach Selbstversuchen mit ner Gieskanne...

  1. #1 matze1234, 10.09.2008
    matze1234

    matze1234 Guest

    Hallo Allerseits,

    ich habe einen KA Tropica. Leider ist es feucht in meinem Fussraum. Beidseitig. Nach Selbstversuchen mit ner Gieskanne stellte ich fest, dass, nachdem ich Wasser über die Front laufen ließ, ein Rinnsal im Beifahrerfußraum die Rückwand (also von ganz oben runter) runterläuft. Teppich, Gummi und Dämmmaterial waren völlig nass. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke. Gruß. Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze1234, 11.09.2008
    matze1234

    matze1234 Guest

    Wie siehts denn bei Ford mit Kulanz aus (jenachdem was es ist). wenn ich zu meinem Autohaus gehe, muss ich dann einen Kulanzantrag stellen oder wie läuft das ab?

    Danke
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist es denn überhaupt für ein Baujahr?
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    TropiKA kenn ich nicht, das muss ein neuer sein^^

    Das kann eigentlich nur am Wasserablauf unter den Luftschlitzen liegen, evtl. sitzt er nicht richtig, oder ist verstopft/kaputt...
     
  6. #5 Agamemnon, 22.09.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Der KA Tropika war ein Sondermodell mit elektrischem Glasschiebedach und Lederlenkrad, das von 1998-1999 erhältlich war ;)
     
  7. #6 Johnny86, 13.03.2010
    Johnny86

    Johnny86 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrerseite Fußraum nass

    Hallo Fordfreunde,

    ich bin neu hier und auf der Suche nach freundlichem Rat!

    Und zwar geht es um den Ford Ka meiner Schwester!
    Der Fußraum auf der Fahrerseite ist nass! Ich konnte feststellen das Wasser von vorne im Bereich der Mittelkonsole zu kommen scheint!
    Ich hab im Forum einiges über Pollenfilter und Abläufen gelesen!?! Sitzt bei dem KA vorne unter der Plastikabdeckung ein Filter oder gibt es da Abläufe die verstopft sein können? Und wie bekomme ich das ganze am besten sauber, was muss abgebaut werden, wo muss ich überall dran?

    MfG
    Johnny
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kuki01

    kuki01 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2001, 1,3l 60PS
    Hallo Johnny86,

    das hört sich so an, dass eine Tauwasserleitung von der Klimaanlage verstopft ist und sich das Kondenswasser dann einen anderen Weg sucht. War bei mir auch mal der Fall.
     
  11. #9 Johnny86, 05.04.2010
    Johnny86

    Johnny86 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe!

    Wenn ich Zeit finde werd ich das Auto mal genauer unter die Lupe nehmen und ein paar Teile abbauen!
    Ich bin tuner ich beschäftige mich mit dem Ka meiner Schwester bald schon mehr wie mit meinem Accord! ;) Der Ka wurde vor ´nem halben Jahr mal von mir entrostet (wenn man das so nennen kann, eher retten was noch zu retten ist!).
    Echt Schade um das Auto!
    Hab hier im Forum gelesen das der von innen rostet!?! Hmm...dann hab ich ihm teilweise durch das abschleifen und neu lackieren zusätzlich die lebenszeit verkürzt! Na toll :kopfstoss:
     
Thema:

Wasser in Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser in Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...