KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wasser in Fußraum

Diskutiere Wasser in Fußraum im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Allerseits, ich habe einen KA Tropica. Leider ist es feucht in meinem Fussraum. Beidseitig. Nach Selbstversuchen mit ner Gieskanne...

1. #1 matze1234, 10.09.2008
    matze1234

matze1234 Guest

Hallo Allerseits,

ich habe einen KA Tropica. Leider ist es feucht in meinem Fussraum. Beidseitig. Nach Selbstversuchen mit ner Gieskanne stellte ich fest, dass, nachdem ich Wasser über die Front laufen ließ, ein Rinnsal im Beifahrerfußraum die Rückwand (also von ganz oben runter) runterläuft. Teppich, Gummi und Dämmmaterial waren völlig nass. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke. Gruß. Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze1234, 11.09.2008
    matze1234

matze1234 Guest

Wie siehts denn bei Ford mit Kulanz aus (jenachdem was es ist). wenn ich zu meinem Autohaus gehe, muss ich dann einen Kulanzantrag stellen oder wie läuft das ab?

Danke

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist es denn überhaupt für ein Baujahr?

5. Moerff

Moerff Guest

TropiKA kenn ich nicht, das muss ein neuer sein^^

Das kann eigentlich nur am Wasserablauf unter den Luftschlitzen liegen, evtl. sitzt er nicht richtig, oder ist verstopft/kaputt...

6. #5 Agamemnon, 22.09.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Der KA Tropika war ein Sondermodell mit elektrischem Glasschiebedach und Lederlenkrad, das von 1998-1999 erhältlich war ;)

7. #6 Johnny86, 13.03.2010
    Johnny86

Johnny86 Neuling

Fahrerseite Fußraum nass

Hallo Fordfreunde,

ich bin neu hier und auf der Suche nach freundlichem Rat!

Und zwar geht es um den Ford Ka meiner Schwester!
    Der Fußraum auf der Fahrerseite ist nass! Ich konnte feststellen das Wasser von vorne im Bereich der Mittelkonsole zu kommen scheint!
    Ich hab im Forum einiges über Pollenfilter und Abläufen gelesen!?! Sitzt bei dem KA vorne unter der Plastikabdeckung ein Filter oder gibt es da Abläufe die verstopft sein können? Und wie bekomme ich das ganze am besten sauber, was muss abgebaut werden, wo muss ich überall dran?

MfG
    Johnny

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kuki01

kuki01 Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 2001, 1,3l 60PS
    Hallo Johnny86,

das hört sich so an, dass eine Tauwasserleitung von der Klimaanlage verstopft ist und sich das Kondenswasser dann einen anderen Weg sucht. War bei mir auch mal der Fall.

11. #9 Johnny86, 05.04.2010
    Johnny86

Johnny86 Neuling

Danke für eure Hilfe!

Wenn ich Zeit finde werd ich das Auto mal genauer unter die Lupe nehmen und ein paar Teile abbauen!
    Ich bin tuner ich beschäftige mich mit dem Ka meiner Schwester bald schon mehr wie mit meinem Accord! ;) Der Ka wurde vor ´nem halben Jahr mal von mir entrostet (wenn man das so nennen kann, eher retten was noch zu retten ist!).
    Echt Schade um das Auto!
    Hab hier im Forum gelesen das der von innen rostet!?! Hmm...dann hab ich ihm teilweise durch das abschleifen und neu lackieren zusätzlich die lebenszeit verkürzt! Na toll :kopfstoss:

Thema:

Wasser in Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser in Fußraum - Ähnliche Themen

1. Gaspedal hängt im Fussraum

Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...