C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wasser in Kennzeichenleuchte

Diskutiere Wasser in Kennzeichenleuchte im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; moin, wie der titel schon sagt, habe ich in der linken leuchte rostwasser. frage wer hat das schon gehabt und welche lösung gibt es? hoffe es...

  1. #1 Bernados, 22.12.2008
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,
    wie der titel schon sagt, habe ich in der linken leuchte rostwasser.

    frage wer hat das schon gehabt und welche lösung gibt es?

    hoffe es kann mir jemand einen tip geben.

    gruss und frohe weihnachten

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss man neue Dichtungen an dem Griff verbauen, die alten am Besten dran lassen so das die Dichtung dicker wird ...
     
  4. #3 black beast, 23.12.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bring alles nichts
    hab meinen c-max seit ca 2,5 jahren und wechsle alle 3-4 monate min. eine leuchte

    es wurde alles versucht: nur leuchten wechseln, komplette leiste inkl dichtungen, dichtungen doppelt eingebaut ergebnis war immer das gleiche
    die leuchte ist dicht und somit kann das wasser nicht abrinnen das von oben in die leuchte rinnt es bleibt stehen oxidiert mit den kontakten somit entsteht das rostwasser

    hab schon ca 8-10 leuchten verbaut links und rechts
    erst gestern wieder 2 neue geholt (die letzten in der ersten nov. woche für den tüv gewechselt)
    bekomm schon sonderpreise
    mal das stk für 3,50 euro mal umsonst

    einfach damit leben
     
  5. #4 c-maxer, 23.12.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    unser Max ist erst 1Jahr alt und als ich hinten LED´s eingebaut habe kam auch Rostwasser raus, klasse....


    habe jetzt Tesa-Moll Band passend geschnitten wie die Dichtung, mal abwarten ob das dicht ist.....:gruebel:



    gruß
    Frank
     
  6. #5 Loki_GER, 23.12.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hier hilft nur konsequentes Abdichten und eine ruhige Hand!
    Ich habe meine Kofferaumleiste von außen mit einer ganz dünnen Raupe Dichtmittel abgedichtet und diese dann schön geglättet, man muß schon zweimal hinschauen um diese zusätzliche Abdichtung zu bemerken.

    Für das verwendete Dichtmittel will ich jetzt keine Schleichwerbung machen (sonst kommt nachher wieder der Onkel Mod und "haut" mir noch eins auf den Deckel :lol: ), aber ich würth mal im Internet googeln, das Zeug das ich meine klebt und dichtet alles ab. :)


    Loki
     
  7. #6 Dorminator, 23.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    auch hier ist es aber so das nicht alle modelle betroffen sind...scheinbar zumindest.
    ich hab einen sport tdci,baujahr 11/06 und bisher sind die lampen astrein,meine leiste ist unlackiert.
    meine eltern haben den fun x (denk ich) baujahr 09/06,leiste lackiert und lampen verrostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser in Kennzeichenleuchte

Die Seite wird geladen...

Wasser in Kennzeichenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  3. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...