Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme

Diskutiere Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, nachdem es nun einige Zeit sehr ruhig um meinen Fiesta war, kommen nun immer wieder kleinere Probleme auf. Bislang läuft er top...

  1. #1 DieNina, 11.12.2012
    DieNina

    DieNina Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem es nun einige Zeit sehr ruhig um meinen Fiesta war, kommen nun immer wieder kleinere Probleme auf. Bislang läuft er top - Baujahr 2000 und knappe 87000 Kilometer runter. Habe in der letzten Zeit eigentlich nur Sachen wie Bremsen und Öl wechseln "müssen" und die Stoßdämpfer und irgendwelche Querlenkerlager mussten getauscht werden, aber alles im Rahmen.

    Jetzt kommen, wie erwähnt immer weitere kleine Probleme. Da ich das Auto nur noch diesen Winter fahren möchte, muss auch gar nicht alles behoben werden, aber eins stört mich akut:

    Ich habe, jetzt da es hier sehr viel schneit und regnet, festgestellt, dass ich Wasser im Kofferraum habe. Wo kann das herkommen? Ich konnte eben nicht feststellen, woher es kommt. Kann es vielleicht durch den Kofferraumverschluß kommen? Dieser "Metallstift", der an der Karosserie (also nicht der eigentliche Verschluß am Kofferraumklappe) ist vergammelt.

    Ansonsten sind so kleine Probleme, die ich habe:

    • Motor heult beim Schalten und auch an der Ampel beim Leerlauf auf. Tritt sehr häufig im Sommer auf, mein Mechaniker meinte, dass dies an der Drosselklappe oder an einem Poti (?!) liegen kann. Da es jetzt im Winter aber nicht auftritt, ist mir das egal.
    • Meine Beifahrertür knarzt, wenn sich jemand gegen lehnt.
    • Mir ist letzte Woche auf einer Fahrt von ca. 70km (die sich aber aufgrund des Schnees auf ca. 2 Stunden gezogen hat) passiert, dass die Tankanzeige während der Fahrt 3 mal auf 0 gesprungen ist und auch die Reservelampe angesprungen ist.
    • Ab und zu springt er in den letzten Tagen etwas schwerer an, dauert halt gefühlte 1,2 Sekunden länger als gewohnt. ;)

    Akut geht es mir wirklich erstmal um das Wasser im Kofferraum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big Buster, 23.12.2012
    Big Buster

    Big Buster Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jbs 1.3
    Hi nina! Wilkommen im Club der Kofferraumaquarien!:weinen2: Aber ich habe heute die undichte stelle endlarft. Das wasser kommt durch die dichtung der Heckscheibe kriecht unaffällig in unter die verkleidung und sammelt sich untem am verschluß wo dann alles rausfliest wenn man die klappe öffnet. bin nur froh das ich noch kein kurzen hatte weil bei mir alles auf meine endstufe geflossen ist Lg Big B. :top1:
     
  4. #3 Kletterbuxe, 23.12.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
    Entweder Scheibengummi, oder Dichtgummi des Scheibenwischers.
    Wenn man die schwarze Plaseverkleidung abnimmt (eine Schraube, Rest geclipst) dann kann man an der Rostspur sehen woher es kommt.
    Ist dort nichts zu sehen würde ich es ja mal mit Kreidestrichen oder sowas versuchen einugrenzen.
    Ob das mit der Kreide was taugt weiß ich nciht, ist nur mal so ne Idee...
     
Thema:

Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme

Die Seite wird geladen...

Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...