Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von DieNina, 11.12.2012.

1. #1 DieNina, 11.12.2012
    DieNina

DieNina Neuling

Hallo zusammen,

nachdem es nun einige Zeit sehr ruhig um meinen Fiesta war, kommen nun immer wieder kleinere Probleme auf. Bislang läuft er top - Baujahr 2000 und knappe 87000 Kilometer runter. Habe in der letzten Zeit eigentlich nur Sachen wie Bremsen und Öl wechseln "müssen" und die Stoßdämpfer und irgendwelche Querlenkerlager mussten getauscht werden, aber alles im Rahmen.

Jetzt kommen, wie erwähnt immer weitere kleine Probleme. Da ich das Auto nur noch diesen Winter fahren möchte, muss auch gar nicht alles behoben werden, aber eins stört mich akut:

Ich habe, jetzt da es hier sehr viel schneit und regnet, festgestellt, dass ich Wasser im Kofferraum habe. Wo kann das herkommen? Ich konnte eben nicht feststellen, woher es kommt. Kann es vielleicht durch den Kofferraumverschluß kommen? Dieser "Metallstift", der an der Karosserie (also nicht der eigentliche Verschluß am Kofferraumklappe) ist vergammelt.

Ansonsten sind so kleine Probleme, die ich habe:

• Motor heult beim Schalten und auch an der Ampel beim Leerlauf auf. Tritt sehr häufig im Sommer auf, mein Mechaniker meinte, dass dies an der Drosselklappe oder an einem Poti (?!) liegen kann. Da es jetzt im Winter aber nicht auftritt, ist mir das egal.
    • Meine Beifahrertür knarzt, wenn sich jemand gegen lehnt.
    • Mir ist letzte Woche auf einer Fahrt von ca. 70km (die sich aber aufgrund des Schnees auf ca. 2 Stunden gezogen hat) passiert, dass die Tankanzeige während der Fahrt 3 mal auf 0 gesprungen ist und auch die Reservelampe angesprungen ist.
    • Ab und zu springt er in den letzten Tagen etwas schwerer an, dauert halt gefühlte 1,2 Sekunden länger als gewohnt. ;)

Akut geht es mir wirklich erstmal um das Wasser im Kofferraum.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big Buster, 23.12.2012
    Big Buster

Big Buster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta jbs 1.3
    Hi nina! Wilkommen im Club der Kofferraumaquarien!:weinen2: Aber ich habe heute die undichte stelle endlarft. Das wasser kommt durch die dichtung der Heckscheibe kriecht unaffällig in unter die verkleidung und sammelt sich untem am verschluß wo dann alles rausfliest wenn man die klappe öffnet. bin nur froh das ich noch kein kurzen hatte weil bei mir alles auf meine endstufe geflossen ist Lg Big B. :top1:

4. #3 Kletterbuxe, 23.12.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
    Entweder Scheibengummi, oder Dichtgummi des Scheibenwischers.
    Wenn man die schwarze Plaseverkleidung abnimmt (eine Schraube, Rest geclipst) dann kann man an der Rostspur sehen woher es kommt.
    Ist dort nichts zu sehen würde ich es ja mal mit Kreidestrichen oder sowas versuchen einugrenzen.
    Ob das mit der Kreide was taugt weiß ich nciht, ist nur mal so ne Idee...

Thema:

Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme

Die Seite wird geladen...

Wasser in Kofferaum / weitere kleine Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...