B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wasser in Kofferraum

Diskutiere Wasser in Kofferraum im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Freunde Ich bin seit paar Monate Besitzer von Ford B-Max . Bj 2014 95Ps 1.6 tdi Seit einigen Zeit habe ich Problem mit Wasser in...

  1. #1 Rafaelgt, 24.01.2022
    Rafaelgt

    Rafaelgt Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-max 1.6 tdi
    Hallo Ford Freunde
    Ich bin seit paar Monate Besitzer von Ford B-Max . Bj 2014 95Ps 1.6 tdi
    Seit einigen Zeit habe ich Problem mit Wasser in Kofferraum.
    Ich habe alles auseinander gemacht und mich auf der Suche gemacht . Leider ohne Erfolg.
    Wasser kommt irgendwo von linker Seite in Kofferraum .

    Hatte schon jemand das gleiche Problem ?
    Ich habe auch Bilder gemacht

    Für jede Hilfe werde ich sehr dankbar

    Gruß
    Rafael aus Gütersloh
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Wasser in Kofferraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BaldB-Max, 26.01.2022
    BaldB-Max

    BaldB-Max B-Max-Booster

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 2013, 1,0 Ecoboost 120 PS
    Hallo,
    das hatte ich auch mal, da war ein eine Zwangsentlüftung (wohl hinter einer Verkleidung hinter den Rädern) defekt. Inklusive Suche hat der Spass 180 € gekostet.
    Gruß HP
     
  4. #3 GTchris, 31.01.2022
    GTchris

    GTchris Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Mk4 Turnier Vignale 2.0 Diesel Bj.19
    same here am focus. 200km Autobahn bei Starkregen plus 3 tage Standzeit im Starkregen. Danach hatte ich fast 2 Liter Wasser in der Reserveradmulde. hab es trockengelegt und den Wagen ne Stunde mit dem kärcher aus allen winkeln bearbeitet um es zu rekonstruieren… hat nicht geklappt. karre ist trocken. auch erneute Autobahnfahrt bei viiiieeel Regen brachte nichts.
    werde es im Auge behalten und die Notentlüftungen mal begutachten.
     
  5. #4 Rafaelgt, 01.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022
    Rafaelgt

    Rafaelgt Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-max 1.6 tdi
    Hallo @BaldB-Max
    Bei mir muss das irgendwo von oben kommen . Weil Auto hat 3 tage gestanden und wasser ist da.
    Beleuchtung and der Heckklappe und Seiten Lampen habe ich schon überprüft, da ist alles trocken .

    Kann das sein das durch tankklappe das Wasser kommt ?

    Und ich war heute bei Ford Ebbert in Gütersloh
    Und das Antwort wegen Wasser war ( Wir haben noch nicht sowas gehabt )
    Preis nur für einmal bisschen nachschauen 250 Euro und wenn die teile ausbauen müssen dann landen wir ganz schnell bei 500-800 Euro.
     
  6. #5 GTchris, 01.02.2022
    GTchris

    GTchris Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Mk4 Turnier Vignale 2.0 Diesel Bj.19
    Was ne Aussage vom Händler. :schmollen:
    Hatte mit meinem neulich drüber gequatscht. Die haben sich sogar eine Beregnungsanlage in die Waschhalle gebaut um Kundenfahrzeuge da mal für ein paar Stunden "beregnen" zu lassen.
    Antennenfuß, Panoramadach falls verbaut, Verschraubung der Heckklappenlifter oder Scharniere. Ggf sogar die Stoßkanten der Seitenbleche aufs Dach in den Ecken der Heckklappe.
    Die Stoßkanten kann man von außen mit Spüliwasser benetzen und von innen einfach mit der Druckluftpistole durchgehen.

    Der Einsatz des Tankstutzen hat eine Dichtung rundherum und einen eigenen Ablauf.
    Ggf. so viel wie möglich Verkleidung entfernen und selbst mit dem Gartenschlauch / Kärcher "bewässern".
    Ist dei Einbruchstelle gefunden, kann man ja immernoch entscheiden, ob man es selbst beseitigt oder beim :-) auf den Hof stellt.
    Die Fehlersuche selbst kostet ja meist die größte Zeit.
     
  7. #6 wilfrieds, 16.02.2022
    wilfrieds

    wilfrieds Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max JK8 11.2012 1400 90 PS
    Hallo zusammen
    ich habe auch in der Reserveradmulde Wasser. Mir wurde das so erklärt. In der Nähe der Hinterräder wären Dichtungen, rechts und links. Wenn die verschlissen sind kommt da vom fahren, bei Regen oder durch Pfützen, Wasser rein.
    Auch wären da Löcher die nicht richtig zugeklebt wären. Um da dran zu kommen, muss die hintere Stossstange
    ausgebaut werden.
     
  8. #7 Rafaelgt, 28.02.2022
    Rafaelgt

    Rafaelgt Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-max 1.6 tdi
    5419CDBC-EBCC-4B21-8857-C7C84A93815B.jpeg C925D4EB-46BD-496D-B0B6-A72B0DB12BF7.jpeg 2E15D962-8B4D-474F-A82C-6782E9A5654C.jpeg 52795D6C-82C3-42AC-8FCC-0C84C53F6416.jpeg 1137356C-85B1-446A-9400-6EAC1EBC4D13.jpeg 020E41B7-C1AF-4C23-8347-5BC0E10B27ED.jpeg 5D1F90F7-1E9B-4010-B060-32ED1E1C6F9A.jpeg BFAA72DA-0D6A-4B5B-95B5-3CE43ED51151.jpeg E624AF63-FDC3-471A-A974-721763A2BECE.jpeg 2503998D-11E6-4686-9F87-D1F6D4C56EF3.jpeg Hallo ich melde mich wieder.
    Ursache gefunden
    Hinter Stoßstange auf beide Seiten sind Lüftungen.
    Und dort kommt das Wasser rein .
    Rest auf Fotos
     
    stemmerter gefällt das.
  9. #8 Rafaelgt, 28.02.2022
    Rafaelgt

    Rafaelgt Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-max 1.6 tdi
    Restliche Bilder
     

    Anhänge:

Thema:

Wasser in Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser in Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum (mal wieder)

    Wasser im Kofferraum (mal wieder): Hallo, direkt zu Beginn, ja ich habe die weiteren Threads gelesen zur Situation Wasser im Kofferraum. Nachdem ich den klassischen Wassereintritt...
  2. Wasser Kofferraum?

    Wasser Kofferraum?: Hallo. Habe eine Ford Focus MK3 .vor einem halben Jahr geerbt. 35 000 km BJ 2013 . Habe das Auto heute umgeparkt, und auf einen Parkplatz,der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum, komische Folie im Blech?

    Wasser im Kofferraum, komische Folie im Blech?: Hallo, ich musste leider feststellen, dass ich Wasser im Kofferraum habe. Es kommt auch immer wieder. Es ist nur rechts nahe der Ladekante (Abb....
  4. Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum

    Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum: Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es ja unzählige Berichte, hab viel gelesen, dennoch bin ich etwas ratlos. Am Samstag sah ich bei meinem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Servus Leute.. hab mich eben angemeldet,weil ich hilfe brauche. seit paar wochen fällt mir auf,dass ich hinten wasser im kofferraum haben,und...