Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser in Seitenschwelle

Diskutiere Wasser in Seitenschwelle im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Ich hab ein riesen Problem! Wenn es richtig regnet sammelt sich bei mir im Innenraum eine ganze Menge Wasser im Fußraum an. Ich...

  1. #1 budofighter, 27.08.2010
    budofighter

    budofighter Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999
    Hallo zusammen
    Ich hab ein riesen Problem! Wenn es richtig regnet sammelt sich bei mir im Innenraum eine ganze Menge Wasser im Fußraum an. Ich habe daraufhin den Teppich und die Isolierung raus genommen und versucht den Grund zu finden. jetzt ist es so dass unter der Tür in der Seitenschwelle sehr viel Wasser ist. Und von dort drückt es mir das Wasser in den Fußraum.
    Kann es sein das der Abfluss von der Seitenschwelle verstopft ist? Oder sollte dort überhaupt kein Wasser drin sein? Und von Wo kommt das Wasser dort rein?
    hat hier irgendjemand Hilfe für einen kompletten Neuling? :rotwerden:

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!!!!!
     
  2. #2 fofi103, 27.08.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Wasser im schweller ist normal,da sind die abläufe vom Dach und vom evt. vorhandenen Dachfester drin.

    Aber wenns in den fussraum läuft sind mit 99%iger sicherheit die schwellerabläufe zu......

    Schau mal nach,vorne am schweller muss ne öffnung sein.Drunter natürlich.
     
  3. #3 budofighter, 27.08.2010
    budofighter

    budofighter Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999
    Vielen Dank für deine Antwort!!!!
    Ich hab mal nach diesen Abläufen gesucht. Nur leider Finde ich die nicht :rotwerden:
    Hab vorne an der Schweissnat ein Schlitz gefunden aus dem es heraus tropft. Jedoch im Vergleich zu der Menge Wasser in der Seitenschwelle ist das nichts....
    Ist das Der Ablauf? Oder bin ich einfach nur zu blöd zum finden? :):)
     
  4. #4 fofi103, 27.08.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,der ablauf ist so ein schlitz,der ist gern mal durch unsachgemäße nutzung des wagenhebers verbogen.

    versuch mal den schlitz mit nem schraubenzieher vorsichtig zu reinigen.
     
Thema:

Wasser in Seitenschwelle

Die Seite wird geladen...

Wasser in Seitenschwelle - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  3. Wechsel des Seitenschweller

    Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...
  4. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...