Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser in Zündkerzenschacht + starkes Ruckeln des Motors!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ambivalent, 08.06.2010.

1. #1 ambivalent, 08.06.2010
    ambivalent

ambivalent Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.4
    ich bin ratlos! habe mich durch den Forum-Dschungel geforstet, aber so recht weiß ich selbst nicht, was es sein könnte! Deshalb schildere ich euch mal meine Weh-Wehchen und hoffe darauf, das ihr mir helfen könnt..

Also, vor ca. 2 Monaten leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, mir wurden die Zündkerzen gewechselt und ich dachte alles ist gut!

Bis vor ein paar Tagen..als mir ein komisches Ruckeln am Motor auffiel, die ersten Tage nicht so extrem und auch nur bei warmen Motor! Doch jetzt wird es immer schlimmer, sobald der Motor warm ist, kann ich kaum beschleunigen, er nimmt mir viel Leistung weg und ruckelt total heftig! Die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft und beim Anfahren bzw. Hochschalten (untertourig fahren) fängt die MKL an zu blinken!!

Haben auch KÜHLWASSER im Zündkerzenschacht entdeckt und haben es rausgesaugt und mit Druckluft ausgeblasen! Ein paar Tage später war das Kühlwasser wieder da!!

Bitte bitte um Hilfe, was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kralli

Kralli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2004 1,6 L CDI
    Das hört sich nach Zylinderkopf an

4. #3 ambivalent, 08.06.2010
    ambivalent

ambivalent Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.4
    sag sowas nicht :nene2:
    kanns net was anderes auch sein..was weniger kostspieliges??? :boesegrinsen:

5. #4 Sperrfeuer, 08.06.2010
    Sperrfeuer

Sperrfeuer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
    Hey,
    ich hatte das gleiche Problem bei einem Ford Focus MK2.
    Bin gefahren und auf einmal leuchtet die Kontrollleuchte für den Motor auf und der Wagen ruckelte und nahm das Gas nicht mehr richtig an.
    Der Defekt war ein "rausgeflogener" Froststopfen.

Grüße

6. #5 Tombers7, 08.06.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

100 % Sicher das es Kühlwasser ist?? Wenn ja, müsste im Ausgleichsbehälter ja was fehlen. Wenn es Kühlwasser ist, lass deinen Zyl-Kopf Temperatursensor ern. Dann sind im Zyl.Kopf noch 2 Muttern, die mit einem Imbusschlüssel rausgedreht werden können. Diese neu Abdichten lassen.
    Wenn es kein Kühlwasser ist, bau neue Spritzdüsen von der Scheibenwaschanlage ein. Nimm die vom neuen Fiesta. Passen am besten und sind dicht. Neue Zündkabel ebenfalls vom Fiesta. Dann noch neue Zündkerzen und fertig.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bangworst, 08.06.2010
    Bangworst

Bangworst Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005
    Und wenn es die Spritzdüsen sind... Das passiert auch öfter mal... Dann kann man auch von Volvo die Motorabdeckung von v40 nehmen... Die passt bei mir jedenfalls drauf und seitdem habe ich KEINE PROBLEME mehr!

9. #7 ambivalent, 09.06.2010
    ambivalent

ambivalent Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.4
    Danke für eure Antworten,
    er wird heut mal in der Ford-Werkstatt untersucht!

Wenn die auch nicht wissen woran´s liegt, geh ich eure Tipps durch!

Vielen Dank!

Thema:

Wasser in Zündkerzenschacht + starkes Ruckeln des Motors!!

Die Seite wird geladen...

Wasser in Zündkerzenschacht + starkes Ruckeln des Motors!! - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...