C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wasser kommt in den Innenraum?!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Syndikat, 16.03.2009.

  1. #1 Syndikat, 16.03.2009
    Syndikat

    Syndikat Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 11.2007, 1.6tdci
    Hallo Ford-Freunde, wer kann mir weiterhelfen?
    habe einen C-Max Baujahr 2007 und leider ein Problem mit der Dichtheit.
    Am hinteren rechten Holm, zwischen Seitenfenster und Klapptüre dringt in Höhe der Rückleuchte bei starken Regen Wasser in den Innenraum. Und zwar läuft es bei der Plastikverkleidung nach innen. Beim Rücklichtausbau konnte ich keine Undichtheit feststellen. Wer ein ähnliches Problem hat sollte kurz Stellung nehmen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 16.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
  4. #3 derpohli, 16.03.2009
    derpohli

    derpohli Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    HAllo...
    Dein Wagen ist BJ 2007???

    Damit ist es doch ein Garantiefall, oder???

    Dann würde ich damit bei FFH vorbei fahren...

    Gruß

    derpohli
     
  5. #4 Syndikat, 16.03.2009
    Syndikat

    Syndikat Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 11.2007, 1.6tdci
    Ja schon, aber den Termin habe ich erst am 30.03 März.
    Wollte halt nur wissen ob jemand ein ähnliches Problem hatte.
    Da das Autohaus wo ich Ihn gekauft habe keine reine Ford Werkstatt ist. Der hat so ziemlich alles. Und die sind wahrscheinlich nicht auf Ford spezialisiert...
     
  6. #5 krone2005, 01.06.2009
    krone2005

    krone2005 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max
    he hier krone 2005
    habe c-max und auch wasser im kofferraum
    habe drei schwachstellen gefunden die vom werk besser hätten gemacht werden sollen
    1. aufnahmepunkte für dachträger wasserkam rein denn rostspuren blieben zurück
    2. rücklichtdichtung erneut abgedichtet
    3. für diesen punkt habe ich sehr lange gebraucht
    hinter der abgebauten hinteren stoßstange sind links und rechts über der zwangsentlüftung aufkleber die montagelöcher abdecken und genau diese lösen sich und das regenwasser dringt dort direkt ein

    mein u-boot ist jetzt dicht habe fast ein halbes jahr gebraucht um diese fehler zu finden
    c-max 1.8
     
  7. #6 ramibo1960, 07.06.2009
    ramibo1960

    ramibo1960 ramibo

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 2-dunkelblau,11/2005,DA3,(Modell 06)
    Hallo FoFo Freunde....

    Habe das "Wasser Problem" auch seit ein paar Tagen.
    Bei sehr starken Regengüßen, bzw. bei Fahrt im Regen, tritt bei meinem MK2-Turnier aus dem "Lüftungsschlitz" der linken hinteren Innenverkleidung, etwa in Höhe der linken Rückleuchte, etwas Wasser aus und tropft auf die Laderraumabdeckung.

    Ich tippe mal auf Rückleuchtendichtung....... was meint Ihr ?????

    MfG: Mich`l
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser kommt in den Innenraum?!

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt in den Innenraum?! - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...