Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasser kommt vom Himmel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Dobbi, 24.04.2011.

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute,
    ich wahr gestern nach langem mal wieder mein Auto waschen und da tropft es auf einmal vom Himmel runter, hab mich kurz gewundert und dann nachgesehen und es kommt aus dieser Plastikabdeckung wo, glaube ich, die Antenne drüber sitzt :mies:
    Is dieses Problem bekannt?
    Was muss ich tun um das wieder dicht zu bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Plastikabdeckung wo die Antenne sitzt?
    Meinst die Abdeckung in deinem Himmel?
    Schau da mal nach, endweder wird dein Antennenfuß
    nicht dicht halten oder es drückt dir Wasser oben an der
    Scheibe rein.
    Wenns der Antennenfuß ist, einfach abdichten. Dann wird die
    Dichtung zwischen Fuß und Dach dahin sein.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Komm ich da irgendwie drann oder is das alles verklebt?
    wird dank ich mal die Antenne sein da die Scheibe noch nich alt ist und bis jetzt super dicht war.
     
  5. #4 NuMmEr 6, 24.04.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    musst nur mal die blende zwischen den beiden sonnenblenddingern rausmachen dann siehste den fuß.
    kannste von innen ja abdichten oder du schraubst den ab und macht etwas dichtzeug direkt unten am fuß, da wo er aufn blech aufliegt. is vielleicht optimaler.

    zur not hätte ich noch son ding da was bis zum ausbau 100% dicht war
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Dichte ihn von Außen ab....
    Sonst läuft ja Wasser bis zu Deiner abdichtung und
    was Wasser an so einer Karosserie anrichten kann
    muss ich ja nicht erwähnen :lol:
     
  7. #6 MucCowboy, 25.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Antennenfuß liegt außen mit einer Dichtungsunterlage plan auf dem Dachblech auf. Er hat in der Mitte einen Gewindebolzen, der nach innenführt und dort mit einer speziellen Schraube (enthält die elektrische Antennenleitung) gehalten wird. Durch dieses Loch kann Feuchtigkeit eindringen, wenn die Dichtungsunterlage rissig geworden ist.

    Abhilfe 1 (provisorisch): Antenne abschrauben, um den Gewindebolzen Silikon geben, wieder hinschrauben.

    Abhilfe 2 (ordentlich und dauerhaft): neue Dachantenne besorgen.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser kommt vom Himmel

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt vom Himmel - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...