Wasser läuft aus Heckklappe

Diskutiere Wasser läuft aus Heckklappe im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...

1. #1 Mondeo2402, 17.10.2017
    Mondeo2402

Mondeo2402 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0Ecoboost BJ2015
    Hallo,
    wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10 Liter Wasser entgegen!!!! Da sind zwar Wasserauslauflöcher aber das da soooo viel wasser rauskommt scheint mir etwas befremdend. Wie ist das bei euch?

2. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Stufe, Fließheck oder Turnier...??

3. #3 Mondeo2402, 07.04.2018
    Mondeo2402

Mondeo2402 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0Ecoboost BJ2015
    Fliesshecklimo.
    Ach ja das Problem tritt auch bei starken Regen auf. Hat jemand bei seinem Mondeo das gleiche Problem?
    Ist halt blöd wenn man bei Regen etwas aus dem Kofferraum heraus holen will und man muss erst 10 sec. warten bis der Wasserfall weg ist oder man wird geduscht.

4. #4 Meikel_K, 07.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fließheck eben...:)
    Sorry für den Kalauer, ich konnte nicht anders :blumen:.

Möglicherweise sind die unteren Ablauföffnungen der Hecktür zugeklebt (da war mal was, glaube ich) oder verstopft, so dass das Wasser dann oben aus der geöffneten Hecktür austritt.

5. #5 MucCowboy, 07.04.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Beim MK4 FLH gab es zu Beginn das Problem in der Form, dass Wasser beim Öffnen von der Heckklappe überall hin runtergelaufen ist, auch in den Kofferraum hinein. Dann hat Ford Abhilfe durch Gummilippen geschaffen (ab dann Serie, oder zum Nachbestellen und Aufkleben). Jetzt läuft das Wasser nicht mehr hinein, sondern am unteren Ende der Klappe ab. Irgendwo muss das Wasser ja hin, das sich auf der nicht gerade kleinen Scheibe sammelt.

Ich denke mir, dass es beim MK5 kaum viel anders ist.
    Also erst die Heckklappe entriegeln, ein klein wenig warten, dann ohne "Dusche" anheben.

:kaputtlachen::blumen:

6. #6 Physikus, 16.01.2020
    Physikus

Physikus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 Bj. 2018 Benziner 160 PS
    Beim MK5 Fließheck gibt es das Problem immer noch und bei der elektrischen Öffnung sollte ein gewisser Abstand zur Heckklappe eingehalten werden um einer Dusche aus dem Weg zugehen.

Thema: Wasser läuft aus Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo hecklappe nach wäsche wasser

,
  2. mondeo wasser heckklappe

,
  3. kennzeichenleuchte mondeo mk3 wasser

,
  4. ford mondeo mk5 kombi Wasser über die heckklappe,
  5. mondeo mk5 turnier Wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Heckklappe - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto

Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto: Hallo Leute ich brauch dringen hilfe in meinem Ford Ka bj 02 1,3 liter steht das wasser im kofferraum ca. 1cm hoch und der restläuft unter die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Kat Wechsel läuft Wasser aus dem Kat.

Nach Kat Wechsel läuft Wasser aus dem Kat.: Hallo, hatte schon gepostet, wegen dem Kateinbau. Hatten ihn jetzt eingebaut, doch zwischen dem Flexrohr und Kat tropfte dann Wasser raus und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo läuft das Wasser rein?

Wo läuft das Wasser rein?: Hallo zusammen, bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Scheibenwasch-Wasser läuft in Innenraum

Scheibenwasch-Wasser läuft in Innenraum: Hey Leute.... bei dem Fiesta (Mk3) von meiner Frau läuft nach betätigen der Scheibenwaschanlage (Heckscheibe!) Wasser in den Innenraum. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden