Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wasser läuft aus..

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Barkee, 31.08.2008.

1. Barkee

Barkee Guest

Hallo,mal ne frage.

Nachdem mir ne hinterhof werkstatt die lichtmaschine gewechselt hat,läuft wasser unter dem auto aus,ziemlich nah am reifen.(die idioten hatten sogar vergessen den schlauch vom turbo festzuziehen).
    Wo könnte ich als erstes suchen,bzw,wo könnten die was kaputt gemacht haben.Möcjte die werkstatt auch nicht mehr aufsuchen.

Kann mir jemand einen tipp geben,wo ich suchen soll.

mfg micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wasserpumpe? unteres Kühlwasserrohr durchgerostet? Marderbisse in den Kühlwasserschläuchen? Zylinderkopfdichtung? Ausgleichsbehälter geplatzt?

Kühlsystem auffüllen und abdrücken (lassen). ;)

4. fwr

fwr Benutzer

ich würde auch mal auf das Kühlwasserrohr,welches rechts vorne am Hilfsrahmen entlangläuft tippen, wenn Du mit nahe vorderem Reifen den rechten Vorderreifen meinst. Sollte es wirklich dieses Kühlwasserrohr sein, kann die Werkstatt unter Umständen wenig bis garnichts dafür. Wie ich es bei meinem gewechselt hab, wollte ich eigentlich den Schlauch abziehen und hab stattdessen das Rohr auseinandergerissen weils so marode war. Ist Mk1-typisch.

5. Barkee

Barkee Guest

Wie ist das denn gemeint,kann mir das einer erklären.Kann man es so einfach reparieren,oder muß ich da was auswechseln.

gruß Micha

6. Barkee

Barkee Guest

Kann man es so reparieren,ohne großen aufwand,oder muß ich da inne werkstatt mit.Gibt es da eine einfache lösung.

Mfg Micha

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 06.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    damit ist eine Druckprüfung deines Kühlsystems im Stand gemeint, ein spezielles Werkzeug setzt dein Kühlsystem unter Druck, damit lassen sich Undichtikeiten meist sehr schnell finden.

kommt immer darauf an, was kaputt ist

9. Barkee

Barkee Guest

Vielleicht hat jemand noch ne andere vermutung,denn das wasser tritt auch nur bei laufenden motor aus,z.a 1 minute nach dem anlassen.

Mfg Micha

Thema:

Wasser läuft aus..

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus.. - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...