Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser nach Autowäsche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Masuccio, 30.12.2011.

1. #1 Masuccio, 30.12.2011
    Masuccio

Masuccio Neuling

Hallo zusammen,

Habe einen Ford Fiesta Baujahr 2010.

Heute war ich damit in der Waschstraße weil ich das dreckige grauen nicht mehr ansehen konnte, auch wenn er nach drei tagen wieder so wie vorher aussieht.

Problem. Als ich meinen Innebereich saugen wollte konnte ich hinten rechts im Fussbereich der Rückbank eine Menge Wasser feststellen. Ca. 1/2 Liter wird es wohl gewesen sein. Vorne Rechts beim Beifahrer war auch ein wenig Wasser, aber bei weitem nicht so viel wie hinten.

Jetzt frag ich mich wo das her kommt. Unterbodenwäsche habe ich gemacht, aber ich konnte beim groben drüberschauen keine Unterbodenbeschädigungen erkennen. Der Wagen ist ja auch noch blutjung. Also Rost ist da keiner. Fenster war zu ebenso auch die Tür.

Ist es möglich, dass wenn jemand mit dem Hochdruckreiniger in die Zwischenräume der Tür geht, dass dies bis in den Wagen sprizt. Ich möchte einfach nicht glauben, dass es am Unterboden liegt.

War soeben auch noch bei meinem Ford Händler. Allerdings geht da heute natürlich nicht mehr viel. Meinte allerdings, dass eine Kontrolle der Sache sehr aufwendig wäre. (Sitze ausbauen, abdichten etc.) Ich hab da keinen Plan von.

Hatte meines ERachtens auch schon mal eine Unterbodenwäsche in einer anderen Waschstraße gemacht. Da ist aber nichts passiert.

Was könnte die Ursache sein ?

Danke Grüße und einen guten Rutsch

MAsuccio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Offene fenster sind oft die ursache von solchen pfützen.
    Wenn die türen nicht richtig schließen, kann natürlich auch dadurch wasser eindringen.

Wenn es im Kofferraum wäre, würde ich sagen deine rückleuchten sind iwo undicht.
    Aber wenn es Fußraum der hinteren sitzreie ist, dann eher Tür/fenster probleme.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klasse Aussage. :mies:
    Und? Dann nix wie ran an den Karren.
    Je früher umso besser.

Laß Dich nicht abwimmeln, schlecht sitzende Dichtungen und Türen die nicht ordentlich schließen sind beim MK7 kein Geheimnis.

5. #4 Masuccio, 29.03.2012
    Masuccio

Masuccio Neuling

Wollte nur mitteilen, dass das Wasser wohl angeblich an einer unzureichenden Dichtung der Frontscheibe rein gekommen ist. Wurde jetzt "nach gedichtet". Kann wohl auch an mehrere Modellen der Charge vorkommen.

Also falls das jemanden irgendwann hilft. :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser nach Autowäsche

Die Seite wird geladen...

Wasser nach Autowäsche - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...