Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser nach Autowäsche

Diskutiere Wasser nach Autowäsche im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Habe einen Ford Fiesta Baujahr 2010. Heute war ich damit in der Waschstraße weil ich das dreckige grauen nicht mehr ansehen...

  1. #1 Masuccio, 30.12.2011
    Masuccio

    Masuccio Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe einen Ford Fiesta Baujahr 2010.

    Heute war ich damit in der Waschstraße weil ich das dreckige grauen nicht mehr ansehen konnte, auch wenn er nach drei tagen wieder so wie vorher aussieht.

    Problem. Als ich meinen Innebereich saugen wollte konnte ich hinten rechts im Fussbereich der Rückbank eine Menge Wasser feststellen. Ca. 1/2 Liter wird es wohl gewesen sein. Vorne Rechts beim Beifahrer war auch ein wenig Wasser, aber bei weitem nicht so viel wie hinten.

    Jetzt frag ich mich wo das her kommt. Unterbodenwäsche habe ich gemacht, aber ich konnte beim groben drüberschauen keine Unterbodenbeschädigungen erkennen. Der Wagen ist ja auch noch blutjung. Also Rost ist da keiner. Fenster war zu ebenso auch die Tür.

    Ist es möglich, dass wenn jemand mit dem Hochdruckreiniger in die Zwischenräume der Tür geht, dass dies bis in den Wagen sprizt. Ich möchte einfach nicht glauben, dass es am Unterboden liegt.

    War soeben auch noch bei meinem Ford Händler. Allerdings geht da heute natürlich nicht mehr viel. Meinte allerdings, dass eine Kontrolle der Sache sehr aufwendig wäre. (Sitze ausbauen, abdichten etc.) Ich hab da keinen Plan von.

    Hatte meines ERachtens auch schon mal eine Unterbodenwäsche in einer anderen Waschstraße gemacht. Da ist aber nichts passiert.

    Was könnte die Ursache sein ?

    Danke Grüße und einen guten Rutsch

    MAsuccio
     
  2. #2 vanguardboy, 30.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Offene fenster sind oft die ursache von solchen pfützen.
    Wenn die türen nicht richtig schließen, kann natürlich auch dadurch wasser eindringen.

    Wenn es im Kofferraum wäre, würde ich sagen deine rückleuchten sind iwo undicht.
    Aber wenn es Fußraum der hinteren sitzreie ist, dann eher Tür/fenster probleme.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klasse Aussage. :mies:
    Und? Dann nix wie ran an den Karren.
    Je früher umso besser.

    Laß Dich nicht abwimmeln, schlecht sitzende Dichtungen und Türen die nicht ordentlich schließen sind beim MK7 kein Geheimnis.
     
  4. #4 Masuccio, 29.03.2012
    Masuccio

    Masuccio Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mitteilen, dass das Wasser wohl angeblich an einer unzureichenden Dichtung der Frontscheibe rein gekommen ist. Wurde jetzt "nach gedichtet". Kann wohl auch an mehrere Modellen der Charge vorkommen.

    Also falls das jemanden irgendwann hilft. :)
     
Thema:

Wasser nach Autowäsche

Die Seite wird geladen...

Wasser nach Autowäsche - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  3. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  5. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...