Wasser/Öltemperatur

Diskutiere Wasser/Öltemperatur im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt. Da Wasser nicht gleich...

1. #1 Girlie2, 28.03.2018
    Girlie2

Girlie2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C Max, Bj 2017,eco boost,125PS
    Hallo,
    nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt.
    Da Wasser nicht gleich Öltemperatur ist hier meine Frage:
    Ab wieviel km hat das Öl seine optimale Temperatur erreicht, d.h. ab wann kann man den Motor stärker belasten ohne ihm auf Dauer zu schaden?
    LG
    Girlie

2. snag

snag Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-MAX Bj. 2017, Benzin 1,5 EcoBoost
    Bei warmen Temperaturen ggf. schon ab 15 Kilometer besser 20 km

Im Winter ca. 50 % länger warm fahren,

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

3. Fogg

Fogg Benutzer

Das kann man pauschal nicht sagen.
    Kommt immer drauf an wo man fährt .
    Ich hatte mal in einem Winter Lehrgang, da war mein damaliges Auto nach 3km auf Betriebstemperatur.
    Da ging es ab der Haustür erstmal nur Recht steil bergauf auf der Landstraße.
    Bin ich normal zur Arbeit ging es erstmal 25km flach durch Dörfer... Da brauchte der Wagen geschätzt 4mal so lang.

Beim GTI war es so das wenn die Nadel der Temperatur Anzeige in der Mitte war das Öl eine Temperatur von fast 60 Grad hatte, das Wasser war dann knapp bei 80 Grad.
    War ganz nett das ich beide Temperaturen digital anzeigen lassen konnte.
    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Thema: Wasser/Öltemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st mk8 öltemperaturanzeige

,
  2. ford fiesta st öltemperaturanzeige

,
  3. Auto wie Wasser gegen oeltemperatur

,
  4. ford fiesta st 2018 öltemperaturanzeige,
  5. wasser und oeltemperatur bei 125 ccm motor
Die Seite wird geladen...

Wasser/Öltemperatur - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, bei meinem Fokus Kombi MK2 läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum und zwar links hinten oberhalb des Staufach für den Verbandskasten....
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, habe in meinem Focus bj.2011 im Kofferraum Wasser gefunden das Wasser kam durch die 2 Löcher hinter der Verkleidung wo das Klebeband drüber...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Leistungsverlust Wasser Dieselfilter

Leistungsverlust Wasser Dieselfilter: Hallo, mein 94er 100L 2,5L TD 100PS verliert hin und wieder enorm an Leistung. Bevor dies passiert leuchtet, wenn ich es richtig deute die...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Servus, bin der neue hier ;) Habe ein Mittelschweres Problem, Wasser... Wasser im Beifahrer raum, die Abwasserleitungen vom Dach oben habe ich...
  5. Wasser im Batteriekasten

Wasser im Batteriekasten: Hallo zusammen, habe gerade meine Batterie ausgebaut da diese nach 4 Jahren leider schon hinüber ist. Nach dem ich dann den Luftfilterkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden