Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wasser temp. Anzeige geht nicht!

Diskutiere Wasser temp. Anzeige geht nicht! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI Leute, Bei meinem Mondeo geht irgendwie die Temp. Anzeige fürs Kühlwasser nicht. Weiß einer wo der Sensor sitzt und wie das Kabel verläuft?...

1. #1 Mondeaner, 29.03.2010
    Mondeaner

Mondeaner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l 115PS
    HI Leute,

Bei meinem Mondeo geht irgendwie die Temp. Anzeige fürs Kühlwasser nicht.
    Weiß einer wo der Sensor sitzt und wie das Kabel verläuft? :verdutzt:

Vielen Dank

2. #2 Mondeo-TD, 29.03.2010
    Mondeo-TD

Mondeo-TD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    hi Der sensor müsste mit am termostatgehäuse dran sein! wegen der kabelführung schau ich mal ob ich den schaltplan habe und einscannen kann:top1:

3. #3 Steve231, 29.03.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Funzt die Heizung? Der Sensor sollte unten am Thermostatgehäuse dran sitzen.

4. XTFBX

XTFBX Guest

was zeigt sie denn an? garnichts oder steht sie auf dem ersten der drei balken?

5. #5 Mondeaner, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    Mondeaner

Mondeaner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l 115PS
    HI,

Also ich glaub die Anzeige schwankt, zwischen ersten weißen Feld und davor !
    Dauert auch ewig bis mal was passiert.
    Heizung geht!
    Danke

hab mal nen Bild aus dem Inet genommen und mal markiert, wo sich mein Zeiger befindet.

6. XTFBX

XTFBX Guest

an deiner stelle würde ich ersteinmal nichts wechseln. grundsätzlich ist die anzeige beim mondeo sche.....e. wenn du keine flüssigkeiten verlierst(kühlwasser)die heizung funktioniert und auch der lüfter anspringt gibt es keine bedenken. die anzeige reagiert meist erst spät und auch nicht wirklich genau. ich habe bisher noch keinen mondeo gehabt bei dem die anzeige sich bei normalen betrieb weiter als über deinen eingezeichneten bereich hinaus bewegt hat. nur im sommer wenn es wirklich sehr warm ist und man im stockenden verkehr oder stau sich befindet geht sie schonmal höher.

7. #7 Hobbymechaniker, 29.03.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Meine Anzeige funktioniert perfekt, seitdem ich einen neuen Temperaturfühler drin habe. Der Geber kostet um die 20 Euro.

8. #8 Mondeaner, 30.03.2010
    Mondeaner

Mondeaner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l 115PS
    ^^ kannst du erklären, wie du das umgebaut hast?
    Danke

9. #9 Hobbymechaniker, 30.03.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Sehr einfach zu machen:
    Am thermostatgehäuse, rechts am Zylinderkopf, wenn man von vorne draufschaut, sitzt oben ein Fühler und schräg unten noch einer. Letzterer ist für die Anzeige.
    Stecker ab, rausdrehen, neuen Fühler reindrehen, fertig. Nicht zu doll anknallen, wegen Plastik.
    Wenn Du etwas Geld über hast, wechsel gleich Thermostat und den oberen Fühler für die Motorsteuerung mit aus. Dann kannst Du sicher sein, daß zumindest im Bereich Motortemperatur alles korrekt funktioniert. Möglichst nur Originalteile verwenden. Beim Thermostat z.B. liegen bei den Zubehörteilen oft nicht der richtige Dichtring bei.
    Viel Spaß !
    Thomas

10. #10 Mondeaner, 30.03.2010
    Mondeaner

Mondeaner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l 115PS
    ich danke dir.. :top1:

Thema:

Wasser temp. Anzeige geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Wasser temp. Anzeige geht nicht! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  3. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...