Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 wasser tropft auf abs block

Diskutiere wasser tropft auf abs block im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir...

  1. #1 vanguardboy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D

    Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen das durch den linken front scheibenwischer Wasser in den motorraum tropft & schön auf den abs hydroblock und den darunterliegende teile & Stecker tropft .

    Hab nämlich wie hier schon beschrieben Probleme mit meinen abs & nichts im fehlerspeicher ..
    Überprüfung hab ich 100 Euro drauf angesetzt aber wurde nichts gefunden
    Daher könnte ich mir gut vorstellen das durch das Wasser das im inneren den abs Blocks schön korrodiert ist.

    Ist das ein gewollter Ablauf von der frontscheibe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ob gewollt weiss ich nicht, es plätschern die Sturzbäche jedenfalls durch das Loch, wo die Scheibenwischerachse durchgeht, genau auf den Block, wie von dir beschrieben...

    Was man sich dabei wohl gedacht hat? Oder ob man sich überhaupt was dabei gedacht hat? Zumindest in der Garantiezeit geht es offenbar dadurch nicht kaputt. Und nach der Garantiezeit zahlt eh der Kunde. :)
     
  4. #3 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ist das bei dir auch so , das der abs hydroblock das Wasser abbekommt ?
    Dann gehe ich mal stark davon aus , das dadurch sich mein abs verabschiedet hat.... mal geht mal nicht .. ohne fehlermeldung. Sauerrei.
     
  5. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Jau, ist bei mir ganz genau so, vermutlich bei allen MK6 weil die ja alle Scheibenwischer haben :D

    Müsste man sich mal genauer anschauen ob man das irgendwie abdichten kann, nen Kragen rumkleben oder irgendwas in der Richtung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser tropft auf abs block

Die Seite wird geladen...

wasser tropft auf abs block - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser tropft

    Wischwasser tropft: Hallo, ich hatte heute vorne links eine Pfütze die nach dem Wischwasser riecht. Was kann da defekt sein? Spritzen vorne und hinten geht noch...
  2. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...