Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 wasser tropft auf abs block

Diskutiere wasser tropft auf abs block im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir...

  1. #1 vanguardboy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D

    Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen das durch den linken front scheibenwischer Wasser in den motorraum tropft & schön auf den abs hydroblock und den darunterliegende teile & Stecker tropft .

    Hab nämlich wie hier schon beschrieben Probleme mit meinen abs & nichts im fehlerspeicher ..
    Überprüfung hab ich 100 Euro drauf angesetzt aber wurde nichts gefunden
    Daher könnte ich mir gut vorstellen das durch das Wasser das im inneren den abs Blocks schön korrodiert ist.

    Ist das ein gewollter Ablauf von der frontscheibe?
     
  2. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ob gewollt weiss ich nicht, es plätschern die Sturzbäche jedenfalls durch das Loch, wo die Scheibenwischerachse durchgeht, genau auf den Block, wie von dir beschrieben...

    Was man sich dabei wohl gedacht hat? Oder ob man sich überhaupt was dabei gedacht hat? Zumindest in der Garantiezeit geht es offenbar dadurch nicht kaputt. Und nach der Garantiezeit zahlt eh der Kunde. :)
     
  3. #3 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ist das bei dir auch so , das der abs hydroblock das Wasser abbekommt ?
    Dann gehe ich mal stark davon aus , das dadurch sich mein abs verabschiedet hat.... mal geht mal nicht .. ohne fehlermeldung. Sauerrei.
     
  4. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Jau, ist bei mir ganz genau so, vermutlich bei allen MK6 weil die ja alle Scheibenwischer haben :D

    Müsste man sich mal genauer anschauen ob man das irgendwie abdichten kann, nen Kragen rumkleben oder irgendwas in der Richtung.
     
Thema:

wasser tropft auf abs block

Die Seite wird geladen...

wasser tropft auf abs block - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  5. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...