Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 wasser tropft auf abs block

Diskutiere wasser tropft auf abs block im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir...

  1. #1 vanguardboy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D

    Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen das durch den linken front scheibenwischer Wasser in den motorraum tropft & schön auf den abs hydroblock und den darunterliegende teile & Stecker tropft .

    Hab nämlich wie hier schon beschrieben Probleme mit meinen abs & nichts im fehlerspeicher ..
    Überprüfung hab ich 100 Euro drauf angesetzt aber wurde nichts gefunden
    Daher könnte ich mir gut vorstellen das durch das Wasser das im inneren den abs Blocks schön korrodiert ist.

    Ist das ein gewollter Ablauf von der frontscheibe?
     
  2. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ob gewollt weiss ich nicht, es plätschern die Sturzbäche jedenfalls durch das Loch, wo die Scheibenwischerachse durchgeht, genau auf den Block, wie von dir beschrieben...

    Was man sich dabei wohl gedacht hat? Oder ob man sich überhaupt was dabei gedacht hat? Zumindest in der Garantiezeit geht es offenbar dadurch nicht kaputt. Und nach der Garantiezeit zahlt eh der Kunde. :)
     
  3. #3 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ist das bei dir auch so , das der abs hydroblock das Wasser abbekommt ?
    Dann gehe ich mal stark davon aus , das dadurch sich mein abs verabschiedet hat.... mal geht mal nicht .. ohne fehlermeldung. Sauerrei.
     
  4. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Jau, ist bei mir ganz genau so, vermutlich bei allen MK6 weil die ja alle Scheibenwischer haben :D

    Müsste man sich mal genauer anschauen ob man das irgendwie abdichten kann, nen Kragen rumkleben oder irgendwas in der Richtung.
     
Thema:

wasser tropft auf abs block

Die Seite wird geladen...

wasser tropft auf abs block - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...