Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 wasser tropft auf abs block

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 24.07.2011.

  1. #1 vanguardboy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn das die normalen Abläufe sind dann fress ich ein Besen :D

    Also heute hab ich nach den regen mein Motoröl kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen das durch den linken front scheibenwischer Wasser in den motorraum tropft & schön auf den abs hydroblock und den darunterliegende teile & Stecker tropft .

    Hab nämlich wie hier schon beschrieben Probleme mit meinen abs & nichts im fehlerspeicher ..
    Überprüfung hab ich 100 Euro drauf angesetzt aber wurde nichts gefunden
    Daher könnte ich mir gut vorstellen das durch das Wasser das im inneren den abs Blocks schön korrodiert ist.

    Ist das ein gewollter Ablauf von der frontscheibe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ob gewollt weiss ich nicht, es plätschern die Sturzbäche jedenfalls durch das Loch, wo die Scheibenwischerachse durchgeht, genau auf den Block, wie von dir beschrieben...

    Was man sich dabei wohl gedacht hat? Oder ob man sich überhaupt was dabei gedacht hat? Zumindest in der Garantiezeit geht es offenbar dadurch nicht kaputt. Und nach der Garantiezeit zahlt eh der Kunde. :)
     
  4. #3 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ist das bei dir auch so , das der abs hydroblock das Wasser abbekommt ?
    Dann gehe ich mal stark davon aus , das dadurch sich mein abs verabschiedet hat.... mal geht mal nicht .. ohne fehlermeldung. Sauerrei.
     
  5. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Jau, ist bei mir ganz genau so, vermutlich bei allen MK6 weil die ja alle Scheibenwischer haben :D

    Müsste man sich mal genauer anschauen ob man das irgendwie abdichten kann, nen Kragen rumkleben oder irgendwas in der Richtung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser tropft auf abs block

Die Seite wird geladen...

wasser tropft auf abs block - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...