Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wasser tropft aus dem Abgaskrümmer

Diskutiere Wasser tropft aus dem Abgaskrümmer im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomen entdeckt. Und zwar tropft es zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr. Was könnte das sein?...

1. #1 ScorpioWalli, 27.07.2009
    ScorpioWalli

ScorpioWalli Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen entdeckt. Und zwar tropft es zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr. Was könnte das sein?

Das Fahrzeug ist ein 2.0i DOHC mit 85kW.

Gruß
    Walli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Beobachte mal dein Kühlwasser. Wenn es weniger wird, hast du entweder einen Kopfdichtungsschaden oder einen Riß im Zylinderkopf. Dass Kühlwasser sammelt sich im Kolben und läuft beim Auslassventil in das Abgassystem.

Andere Möglichkeit wäre evtl. Kondenswasser, aber das sammelt sich normalerweise nicht da oben, sondern an der tiefsten Stelle im Auspuff.

Thema:

Wasser tropft aus dem Abgaskrümmer

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft aus dem Abgaskrümmer - Ähnliche Themen

1. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...