Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank

Diskutiere Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier..... Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts gefunden. Bei meinem Ford Fusion bj 5/2006 1,4L tropft an der hinteren...

  1. #1 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    Hallo bin neu hier.....

    Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts gefunden.

    Bei meinem Ford Fusion bj 5/2006 1,4L tropft an der hinteren linken Tür Wasser rein. Habe jetzt schon einen Wasserfleck durchmesser ca. 15cm auf der rücksitzbank. Ich besitze das Auto erst seit Juni 07. Ich hatte vorher schoneinmal das Gefühl das dort Wasser reintropft aber da dachte ich das es vom Tür aufmachen kommt da da ja auch immer etwas Wasser reinschwappt (wenns gerade regnet).
    Im August hatten wir einen Auffahrunfall ca. 30km/h (jemand ist uns hinten drauf gefahren). Ein Gutachter hat alle nachgeguckt und die Tür war nicht betroffen.

    Könnte sich da was verzogen haben oder ist das zufällig eine Kinderkrankheit bei Ford?

    Garantie müsste ja seitens Ford noch gelten.



    Hoffe mir kann jemand helfen. Werde wenn die nächsten Tage auch bei Ford vorbei schauen und denen das Problem schildern. Ist halt nur schön wenn man in einem Forum Tipps bekommen kann damit die einem keinen Bären aufbinden können.


    Danke Gruß Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat der Wagen ein Schiebedach?
    Schau mal ob die Fenster richtig zu sind, es kann vorkommen das die sich selber öffnen ...
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Direkt am Rand der Tür auf der Rücksitzbank oder mehr in der Mitte.. eigentlich kann es ja nur von der Tür kommen...
     
  5. #4 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    also...

    - kein schiebedach

    - fenster sind geschlossen und hatten sich nicht von selbst geöffnet

    - ganz am rand von der sitzbank ist der nasse fleck. jetzt regnet es ja gerade wieder. hab gerade nochmal geguckt. es sind so 3-4 tropfen die innen an der tür hängen und langsam immer mal wieder runter tropfen. die dichtung ist auch genau an der stelle nass. es läuft zwischen autodach und türdichtung lang. so ziehmlich in der mitte zwischen b und c säule (also mitte fenster:gruebel:)!?

    danke schonmal
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Dann würde ich Druck machen das sie nen neuen Gummi reinmachen.
     
  7. #6 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    ja denk das ich dann morgen früh mal vorbei fahre.
    das auto is ja nich mal 1 1/2 jahre alt. denke mal das die das auf garantie machen müssen oder? ein kumpel von mir meinte das die die tür anders einstellen müssten!? kann aber so nach augenmaß nichts erkennen das die hängt oder so.
     
  8. #7 hannes09, 03.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    so freitag hab ich bei ford einen termin. die wollen dann die tür einstellen. das würde angeblich daran liegen!?
     
  9. #8 Trappi82, 03.12.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja ich denke mal die werden das Schloss oder den Zapfen einstellen, sodass die Tür fester an der Karosse anliegt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nigo

    Nigo Guest

    Dann müsste aba die Tür schon sehr falsch eingestellt sein und das kommt dann auch nich von heute auf morgen..
     
  12. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Moin zusammen,

    hat der Fusion eigentlich oben auf dem Dach Vorrichtungen (abdeckkappe der verankerung mit daumen runterdrücken und hinten unter die blende schieben) um evtl einen später erworbenen Dachgepäck- oder Fahrradträger zu montieren ? Vielleicht wären die Abdeckungen nicht ganz dicht. Hatte das Problem bei einem anderem Model...nur tropfte es bei mir an der A-Säule zwischen Himmel und Tür raus und es lag tatsächlich an dieser vormontierten Geschichte....
    Viel Glück & schöne Grüße aus HH
     
Thema:

Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

    Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  2. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  3. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....