Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank

Diskutiere Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier..... Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts gefunden. Bei meinem Ford Fusion bj 5/2006 1,4L tropft an der hinteren...

  1. #1 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    Hallo bin neu hier.....

    Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts gefunden.

    Bei meinem Ford Fusion bj 5/2006 1,4L tropft an der hinteren linken Tür Wasser rein. Habe jetzt schon einen Wasserfleck durchmesser ca. 15cm auf der rücksitzbank. Ich besitze das Auto erst seit Juni 07. Ich hatte vorher schoneinmal das Gefühl das dort Wasser reintropft aber da dachte ich das es vom Tür aufmachen kommt da da ja auch immer etwas Wasser reinschwappt (wenns gerade regnet).
    Im August hatten wir einen Auffahrunfall ca. 30km/h (jemand ist uns hinten drauf gefahren). Ein Gutachter hat alle nachgeguckt und die Tür war nicht betroffen.

    Könnte sich da was verzogen haben oder ist das zufällig eine Kinderkrankheit bei Ford?

    Garantie müsste ja seitens Ford noch gelten.



    Hoffe mir kann jemand helfen. Werde wenn die nächsten Tage auch bei Ford vorbei schauen und denen das Problem schildern. Ist halt nur schön wenn man in einem Forum Tipps bekommen kann damit die einem keinen Bären aufbinden können.


    Danke Gruß Hannes
     
  2. #2 FocusZetec, 02.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat der Wagen ein Schiebedach?
    Schau mal ob die Fenster richtig zu sind, es kann vorkommen das die sich selber öffnen ...
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Direkt am Rand der Tür auf der Rücksitzbank oder mehr in der Mitte.. eigentlich kann es ja nur von der Tür kommen...
     
  4. #4 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    also...

    - kein schiebedach

    - fenster sind geschlossen und hatten sich nicht von selbst geöffnet

    - ganz am rand von der sitzbank ist der nasse fleck. jetzt regnet es ja gerade wieder. hab gerade nochmal geguckt. es sind so 3-4 tropfen die innen an der tür hängen und langsam immer mal wieder runter tropfen. die dichtung ist auch genau an der stelle nass. es läuft zwischen autodach und türdichtung lang. so ziehmlich in der mitte zwischen b und c säule (also mitte fenster:gruebel:)!?

    danke schonmal
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Dann würde ich Druck machen das sie nen neuen Gummi reinmachen.
     
  6. #6 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    ja denk das ich dann morgen früh mal vorbei fahre.
    das auto is ja nich mal 1 1/2 jahre alt. denke mal das die das auf garantie machen müssen oder? ein kumpel von mir meinte das die die tür anders einstellen müssten!? kann aber so nach augenmaß nichts erkennen das die hängt oder so.
     
  7. #7 hannes09, 03.12.2007
    hannes09

    hannes09 Guest

    so freitag hab ich bei ford einen termin. die wollen dann die tür einstellen. das würde angeblich daran liegen!?
     
  8. #8 Trappi82, 03.12.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja ich denke mal die werden das Schloss oder den Zapfen einstellen, sodass die Tür fester an der Karosse anliegt.
     
  9. Nigo

    Nigo Guest

    Dann müsste aba die Tür schon sehr falsch eingestellt sein und das kommt dann auch nich von heute auf morgen..
     
  10. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Moin zusammen,

    hat der Fusion eigentlich oben auf dem Dach Vorrichtungen (abdeckkappe der verankerung mit daumen runterdrücken und hinten unter die blende schieben) um evtl einen später erworbenen Dachgepäck- oder Fahrradträger zu montieren ? Vielleicht wären die Abdeckungen nicht ganz dicht. Hatte das Problem bei einem anderem Model...nur tropfte es bei mir an der A-Säule zwischen Himmel und Tür raus und es lag tatsächlich an dieser vormontierten Geschichte....
    Viel Glück & schöne Grüße aus HH
     
Thema:

Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  2. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  5. Hi an alle!

    Hi an alle!: Hallo! Mein erster Beitrag bei Euch und ich gebe zu ich habe mich noch nicht durch die ganzen Foren gelesen. Ich suche aber schon seit Bestellung...