Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank

Diskutiere Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier..... Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts gefunden. Bei meinem Ford Fusion bj 5/2006 1,4L tropft an der hinteren...

1. #1 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

hannes09 Guest

Hallo bin neu hier.....

Hab schon viel gegoogled, hab aber leider nichts gefunden.

Bei meinem Ford Fusion bj 5/2006 1,4L tropft an der hinteren linken Tür Wasser rein. Habe jetzt schon einen Wasserfleck durchmesser ca. 15cm auf der rücksitzbank. Ich besitze das Auto erst seit Juni 07. Ich hatte vorher schoneinmal das Gefühl das dort Wasser reintropft aber da dachte ich das es vom Tür aufmachen kommt da da ja auch immer etwas Wasser reinschwappt (wenns gerade regnet).
    Im August hatten wir einen Auffahrunfall ca. 30km/h (jemand ist uns hinten drauf gefahren). Ein Gutachter hat alle nachgeguckt und die Tür war nicht betroffen.

Könnte sich da was verzogen haben oder ist das zufällig eine Kinderkrankheit bei Ford?

Garantie müsste ja seitens Ford noch gelten.

Hoffe mir kann jemand helfen. Werde wenn die nächsten Tage auch bei Ford vorbei schauen und denen das Problem schildern. Ist halt nur schön wenn man in einem Forum Tipps bekommen kann damit die einem keinen Bären aufbinden können.

Danke Gruß Hannes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat der Wagen ein Schiebedach?
    Schau mal ob die Fenster richtig zu sind, es kann vorkommen das die sich selber öffnen ...

4. Nigo

Nigo Guest

Direkt am Rand der Tür auf der Rücksitzbank oder mehr in der Mitte.. eigentlich kann es ja nur von der Tür kommen...

5. #4 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

hannes09 Guest

also...

- kein schiebedach

- fenster sind geschlossen und hatten sich nicht von selbst geöffnet

- ganz am rand von der sitzbank ist der nasse fleck. jetzt regnet es ja gerade wieder. hab gerade nochmal geguckt. es sind so 3-4 tropfen die innen an der tür hängen und langsam immer mal wieder runter tropfen. die dichtung ist auch genau an der stelle nass. es läuft zwischen autodach und türdichtung lang. so ziehmlich in der mitte zwischen b und c säule (also mitte fenster:gruebel:)!?

danke schonmal

6. Nigo

Nigo Guest

Dann würde ich Druck machen das sie nen neuen Gummi reinmachen.

7. #6 hannes09, 02.12.2007
    hannes09

hannes09 Guest

ja denk das ich dann morgen früh mal vorbei fahre.
    das auto is ja nich mal 1 1/2 jahre alt. denke mal das die das auf garantie machen müssen oder? ein kumpel von mir meinte das die die tür anders einstellen müssten!? kann aber so nach augenmaß nichts erkennen das die hängt oder so.

8. #7 hannes09, 03.12.2007
    hannes09

hannes09 Guest

so freitag hab ich bei ford einen termin. die wollen dann die tür einstellen. das würde angeblich daran liegen!?

9. #8 Trappi82, 03.12.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja ich denke mal die werden das Schloss oder den Zapfen einstellen, sodass die Tür fester an der Karosse anliegt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nigo

Nigo Guest

Dann müsste aba die Tür schon sehr falsch eingestellt sein und das kommt dann auch nich von heute auf morgen..

12. TimJD3

TimJD3 gerade neu hier

Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Moin zusammen,

hat der Fusion eigentlich oben auf dem Dach Vorrichtungen (abdeckkappe der verankerung mit daumen runterdrücken und hinten unter die blende schieben) um evtl einen später erworbenen Dachgepäck- oder Fahrradträger zu montieren ? Vielleicht wären die Abdeckungen nicht ganz dicht. Hatte das Problem bei einem anderem Model...nur tropfte es bei mir an der A-Säule zwischen Himmel und Tür raus und es lag tatsächlich an dieser vormontierten Geschichte....
    Viel Glück & schöne Grüße aus HH

Thema:

Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft hi. li. bei Regen auf Rücksitzbank - Ähnliche Themen

1. Hi, bin die Neue

Hi, bin die Neue: Hallo Gemeinde, ich komme aus 75428 Illingen, bin schon etwas älter, aber deswegen nicht weniger verrückt :lol::lol: ne Frau und verheiratet....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Regen-/Lichtsensor

Regen-/Lichtsensor: [GALLERY]Hallo an alle :) Ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 ps in der Business Ausstattung gekauft. Er wurde im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...