Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasser tropft in den Kofferraum

Diskutiere Wasser tropft in den Kofferraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hoffe eine(r) von Euch kann mir helfen - mein Problem: bei Regen tropft Wasser in den Kofferraum. Zuerst dachte ich es wäre...

1. #1 kwls2002@web.de, 08.05.2009
    kwls2002@web.de

kwls2002@web.de Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, K96
    Hallo zusammen,

ich hoffe eine(r) von Euch kann mir helfen - mein Problem:
    bei Regen tropft Wasser in den Kofferraum. Zuerst dachte ich es wäre die Dichtung und habe sie gewechselt, die war es aber nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es vom rechten Scharnier - ich nenn's einfach mal so - tropft.
    Wo kann die undichte Stelle sein und wie lässt sich das Problem beheben?
    Vielen Dank schon mal vorab für Euere Hilfe.

Gruß Klaus

2. #2 kwls2002@web.de, 28.10.2009
    kwls2002@web.de

kwls2002@web.de Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, K96
    Also ich denke, dass ich das Problem gelöst habe. Jedenfalls tropft kein Wasser mehr in den Kofferraum.
    Ich habe bemerkt, dass der Gummi in der Rinne auf dem Dach einige kleine Löcher hatte. Die habe ich mit Silikon abgedichtet und habe seitdem kein Wasser mehr im Kofferraum.

Thema:

Wasser tropft in den Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft in den Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Wasser im vorderen Fußraum

Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...