KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser unterm Auto

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Jelli, 15.04.2012.

  1. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Hallo ihr Lieben

    als ich vorhin vom Spaziergang heim kam, habe ich unter meinem Auto einen kleinen feuchten Fleck gesehen.

    Scheint wohl nur Wasser zu sein, zumindest riecht es nicht und sieht aus und fühlt sich auch an wie Wasser.

    Als ich mit der Hand an der Stelle unter dem Auto gefühlt habe, wo das herkommt, lief das Wasser richtig raus, also tropfte nicht nur, sondern lief richtig. Ca. 1/4 Glas Wasser.

    Die Stelle befindet sich auf der Fahrerseite hinter der Fahrertür, also höhe Rücksitzbank - knapp am Rand.

    Da ist so ein länglicher Behälter oder vielleicht auch nur Schutzkasten o. ä. kann es nicht zuordnen, vielleicht auch ein Teilstück vom Auspuff? Ist aber eher eckig.

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder kann das ganz normales Regenwasser sein, was sich die Tage beim Regen dort gesammelt hat (der Wagen steht seit Freitag)? :was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 15.04.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich auch schon, als er ein paar Tage stand. habe zwar nicht gefühlt, wo genau es her kam, aber diese feuchte unterm Auto hatte ich jedenfalls schon öfter. ist also (hoffentlich) nichts schlimmes.
     
  4. #3 Lowshow, 16.04.2012
    Lowshow

    Lowshow Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Hallo Jelli,

    an der von dir beschriebenen Stelle befindet sich der Kunststoff-Tunnel in dem die Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen verlegt sind. Dieser endet etwa auf höhe der Rücksitzbank unter dem Auto. Es kann also sehr gut sein, das sich durch fahren im Regen dort Wasser angesammlet hat und nun raus läuft. Mach dich erst mal nicht verrückt. Beobachte weiterhin regelmäßig deinen Kühlwasserstand.
    Grundsätzlich eine kleine Pfütze unter dem Auto hat man, nachdem man eine Weile mit laufender Klimaanlage gefahren ist. Das kondensierte Wasser aus dem Innenraum tropft dann unter das Auto ab.

    MfG
    Andi
     
  5. #4 SeiDragon, 16.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Lowshow hat vollkommen recht mit seiner erklärung. :top1:

    Der Ka hat auch noch eine weitere Sammelstelle für Wasser.
    Wenn man in der Waschstraße den kleinen eine gründliche Unterbodenwäsche gönnt werdet ihr merken das sich das Wasser in der Frontschürze ansammelt. ( Deutlich sichtbar wenn man mal unter die Haube schaut )
    Da mein Fahrzeug nur auf der Arbeit leicht schräg steht, läuft es dann immer aus dem Serienmäßigen minni - Abflussloch.:rasend:
    Um diesem "Problem" habe ich unter der Schürze 2 weitere Abflusslöcher gebohrt. Seitdem habe ich keinen See mehr:)
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    danke für eure Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt :)
     
Thema:

Wasser unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Wasser unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...