KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser unterm Auto

Diskutiere Wasser unterm Auto im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr Lieben als ich vorhin vom Spaziergang heim kam, habe ich unter meinem Auto einen kleinen feuchten Fleck gesehen. Scheint wohl nur...

  1. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Hallo ihr Lieben

    als ich vorhin vom Spaziergang heim kam, habe ich unter meinem Auto einen kleinen feuchten Fleck gesehen.

    Scheint wohl nur Wasser zu sein, zumindest riecht es nicht und sieht aus und fühlt sich auch an wie Wasser.

    Als ich mit der Hand an der Stelle unter dem Auto gefühlt habe, wo das herkommt, lief das Wasser richtig raus, also tropfte nicht nur, sondern lief richtig. Ca. 1/4 Glas Wasser.

    Die Stelle befindet sich auf der Fahrerseite hinter der Fahrertür, also höhe Rücksitzbank - knapp am Rand.

    Da ist so ein länglicher Behälter oder vielleicht auch nur Schutzkasten o. ä. kann es nicht zuordnen, vielleicht auch ein Teilstück vom Auspuff? Ist aber eher eckig.

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder kann das ganz normales Regenwasser sein, was sich die Tage beim Regen dort gesammelt hat (der Wagen steht seit Freitag)? :was:
     
  2. #2 KAnnibale, 15.04.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich auch schon, als er ein paar Tage stand. habe zwar nicht gefühlt, wo genau es her kam, aber diese feuchte unterm Auto hatte ich jedenfalls schon öfter. ist also (hoffentlich) nichts schlimmes.
     
  3. #3 Lowshow, 16.04.2012
    Lowshow

    Lowshow Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Hallo Jelli,

    an der von dir beschriebenen Stelle befindet sich der Kunststoff-Tunnel in dem die Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen verlegt sind. Dieser endet etwa auf höhe der Rücksitzbank unter dem Auto. Es kann also sehr gut sein, das sich durch fahren im Regen dort Wasser angesammlet hat und nun raus läuft. Mach dich erst mal nicht verrückt. Beobachte weiterhin regelmäßig deinen Kühlwasserstand.
    Grundsätzlich eine kleine Pfütze unter dem Auto hat man, nachdem man eine Weile mit laufender Klimaanlage gefahren ist. Das kondensierte Wasser aus dem Innenraum tropft dann unter das Auto ab.

    MfG
    Andi
     
  4. #4 SeiDragon, 16.04.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Lowshow hat vollkommen recht mit seiner erklärung. :top1:

    Der Ka hat auch noch eine weitere Sammelstelle für Wasser.
    Wenn man in der Waschstraße den kleinen eine gründliche Unterbodenwäsche gönnt werdet ihr merken das sich das Wasser in der Frontschürze ansammelt. ( Deutlich sichtbar wenn man mal unter die Haube schaut )
    Da mein Fahrzeug nur auf der Arbeit leicht schräg steht, läuft es dann immer aus dem Serienmäßigen minni - Abflussloch.:rasend:
    Um diesem "Problem" habe ich unter der Schürze 2 weitere Abflusslöcher gebohrt. Seitdem habe ich keinen See mehr:)
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    danke für eure Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt :)
     
Thema: Wasser unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klares wasser unter dem auto obwohl Klimaanlage aus

    ,
  2. wasser unterm auto beim regen

    ,
  3. ford ka ru8 wasser tropf

    ,
  4. ford escape durch wasser fahren
Die Seite wird geladen...

Wasser unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...