Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wasser unterm Auto

Diskutiere Wasser unterm Auto im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, vielleicht erinnert ihr euch noch an die Story mit der Ansaugbrücke, Thermostat und dem zu hohen Kühlwasserstand vor ca. 2-3 Wochen....

  1. #1 Tschernobylli, 18.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Moin,

    vielleicht erinnert ihr euch noch an die Story mit der Ansaugbrücke, Thermostat und dem zu hohen Kühlwasserstand vor ca. 2-3 Wochen.

    Mir ist jetzt aufgefallen das sich nach längerem stehen ne kleine lache(naja kleiner Wasserfleck) bildet. Dachte es wäre Kondenswasser... -> habe seid dem nicht mehr die Lüftung/Klima angemacht weil ich schauen wollte obs Kondenswasser ist...ist aber wieder da...

    ... der Wasserstand im Ausgleichsbehälter war ja ca 2 cm zu hoch, nun ist er Normal, hält sich dort aber seid gestern morgen auch, obwohl ich wieder 2x nen fleck hatte(1x bei meiner Freundin und einmal an der Arbeit).

    (...kann es vielleicht doch kondenswasser sein? Obwohl ich die Lüftung/Klima nicht anhatte?)

    Lag eben mal drunter und konnte nichts feuchtes erkennen soweit.

    vielleicht kann mir ja einer helfen, das wäre Supi, weil langsam machts keinen Spaß mehr.


    PS: Wenns hilft der Fleck ist in Fahrtchtung gesehen so mittig halb rechts unterm Motorraum:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du Frostschutz im Kühlwasser hast , sollten am Block wo helle Spuren sein wo es runter läuft !
    Solange das nicht viel ist , ignorieren , aber regelmäßig nach dem Wasserstand schauen , gibt Schlimmeres !
     
  4. #3 Tschernobylli, 18.08.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    ok

    Ok mache ich mal, war eben nochmal draußen und habe geschaut jetzt so nach ca. 6 Std. Ist aber nichts zu sehen. Hab ihn mal angemacht um zu sehen ob er vll beim Starten was raushaut aber fehlanzeige. Vielleicht war es ja auch nur Wasser was sich bei unserem schönen Sommerwetter angesammelt hat.

    Danke tschööö
     
Thema:

Wasser unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Wasser unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  3. Klimasteuerung in Auto Stellung

    Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  4. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...