Wasser unterm Mondeo V6

Diskutiere Wasser unterm Mondeo V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen habe hier ein kleines problem mit meinem 95er mondeo V6 habe heute morgen das fahrzeug abgestellt und nach ca 1/2 stunde hatte ich...

  1. #1 Banditoleon, 28.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    hallo zusammen
    habe hier ein kleines problem mit meinem 95er mondeo V6
    habe heute morgen das fahrzeug abgestellt und nach ca 1/2 stunde hatte ich einen wasserfleck unterm fahrzeug.
    jetzt bitte aufpassen
    der fleck befindet sich genau unterm dem auspuff hinten dort wo die beiden endrohre verbunden sind (unterm tank) an der schelle
    hatte erst gedacht der tank ist undicht jedoch ist die flüssigkeit geruchsneutral
    kühlwasser fehlt auch nicht
    das fahrzeuge kondenswasser erzeugen ist mir klar aber nicht in diesen mengen
    die auspuffanlage ist ca 3 monate alt (ab Kat)
    kann mir jemand sagen was hier los ist
    größe des flecks nach 1/2 stunde ca 40-50 cm
    vielen dank im vorraus
     
  2. #2 Bassclan, 29.11.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Vielleicht Flüssigkeit von der Reserveradmulde!?
    Da sammelt sich öfters Wasser, gerade jetzt zur Kalten Jahreszeit!
     
  3. #3 Fordbergkamen, 29.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    hast du ein Schiebedach?
    Könnte eventuell die Entwässerung sein.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Banditoleon, 29.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    Hallo
    Schiebedach hat das Fahrzeug
    jedoch hat es gestern nicht geregnet
    reserveradmulde habe ich noch nicht nachgesehen
    werde ich aber gleich machen
    vielen dank ertsmal
     
  5. #5 Banditoleon, 29.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    also
    reserveradmulde ist absolut trocken
    hat vieleicht jemand noch eine andere idee?
    ich habe keine ahnung mehr
    mit dem schiebedach war nicht schlecht aber gestern hat es nicht geregnet deshalb dürfte auch kein wasser rauslaufen
    und laufen die leitungen nicht in der b-säule abwarts nach unten?
    hat vieleicht jeman noch eine andere idee?
     
  6. #6 Banditoleon, 29.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    Also laut ford ist es kondenswasser welches sich im auspuff sammelt und da die verbindung nicht richtig dicht ist tropft es dort
    also alles im grünen bereich ausser das der auspuff schneller durch ist

    vielen dank für eure hilfe
     
Thema:

Wasser unterm Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Wasser unterm Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...