Wasser unterm Mondeo V6

Diskutiere Wasser unterm Mondeo V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen habe hier ein kleines problem mit meinem 95er mondeo V6 habe heute morgen das fahrzeug abgestellt und nach ca 1/2 stunde hatte ich...

  1. #1 Banditoleon, 28.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    hallo zusammen
    habe hier ein kleines problem mit meinem 95er mondeo V6
    habe heute morgen das fahrzeug abgestellt und nach ca 1/2 stunde hatte ich einen wasserfleck unterm fahrzeug.
    jetzt bitte aufpassen
    der fleck befindet sich genau unterm dem auspuff hinten dort wo die beiden endrohre verbunden sind (unterm tank) an der schelle
    hatte erst gedacht der tank ist undicht jedoch ist die flüssigkeit geruchsneutral
    kühlwasser fehlt auch nicht
    das fahrzeuge kondenswasser erzeugen ist mir klar aber nicht in diesen mengen
    die auspuffanlage ist ca 3 monate alt (ab Kat)
    kann mir jemand sagen was hier los ist
    größe des flecks nach 1/2 stunde ca 40-50 cm
    vielen dank im vorraus
     
  2. #2 Bassclan, 29.11.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Vielleicht Flüssigkeit von der Reserveradmulde!?
    Da sammelt sich öfters Wasser, gerade jetzt zur Kalten Jahreszeit!
     
  3. #3 Fordbergkamen, 29.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    hast du ein Schiebedach?
    Könnte eventuell die Entwässerung sein.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Banditoleon, 29.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    Hallo
    Schiebedach hat das Fahrzeug
    jedoch hat es gestern nicht geregnet
    reserveradmulde habe ich noch nicht nachgesehen
    werde ich aber gleich machen
    vielen dank ertsmal
     
  5. #5 Banditoleon, 29.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    also
    reserveradmulde ist absolut trocken
    hat vieleicht jemand noch eine andere idee?
    ich habe keine ahnung mehr
    mit dem schiebedach war nicht schlecht aber gestern hat es nicht geregnet deshalb dürfte auch kein wasser rauslaufen
    und laufen die leitungen nicht in der b-säule abwarts nach unten?
    hat vieleicht jeman noch eine andere idee?
     
  6. #6 Banditoleon, 29.11.2007
    Banditoleon

    Banditoleon Guest

    Also laut ford ist es kondenswasser welches sich im auspuff sammelt und da die verbindung nicht richtig dicht ist tropft es dort
    also alles im grünen bereich ausser das der auspuff schneller durch ist

    vielen dank für eure hilfe
     
Thema:

Wasser unterm Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Wasser unterm Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...