Wasser von der Klima - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von marc-mondi, 21.07.2007.

  1. #1 marc-mondi, 21.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Wenn ich meinen FoMo irgendwo parke, sehe ich nach ca. 2 minuten eine riesengrosse Pfütze daneben. Das kommt von der Klima, das weiss ich. Und dass das normal ist, wenn da ein wenig Wasser rauskommt, weiss ich auch. Nur eben bei mir kommt sehr viel Wasser raus.
    Die Hunde können ja davon trinken :D :D

    Nein im Ernst: es ist wirklich sehr viel Wasser, welches das rauskommt und ich weiss nicht, ob das normal ist :D


    Wisst Ihr was?
    Und noch ne Frage: Was ist das eigentlich für Wasser, welches aus der Klima kommt? Ist das Kondenswasser?


    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue devel, 21.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    alles ganz normal. ist von der klima. die entzieht die feuchtigkeit aus dem innenraum. und irgendwo muß das wasser ja hin.
    der hund könnte es quasi trinken. mfg
     
  4. #3 Fordbergkamen, 21.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    stimmt so leider nicht.
    Das Kondenswasser ist in der warmen Umgebungsluft enthalten und wird durch den Kühlprozess und Lufttrockner abgeschieden.
    Physik: Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit speichern als Kalte Luft
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 marc-mondi, 21.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ja ich weiss schon, dass die Klima wasser verlieren muss, aber so viel, wie bei mir ist, finde ich komisch, aber wenn dus sagst :top1:

    Und meine Klima funktioniert ja und auch sonst alles, also muss es ja eigentlich normal sein.

    Danke!
     
  6. #5 silent-death, 21.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    steht sogar im handbuch drin, dass das eine doch recht große pfütze sein kann

    fg
     
  7. #6 marc-mondi, 21.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ja dann ist es wohl normal.

    Danke!
     
  8. #7 Cossi-Freak, 22.07.2007
    Cossi-Freak

    Cossi-Freak Guest

    ja, es ist normal, über leg mal wieviel luft deine klima umwältzen muss bei deiner größe deines innen raums wir sprech hier schließlich nich von nem smart sondern von nem ford mondeo turnier.
    das ist halt ma so, mein yaris hat im hochsommer auch ne rießen lache an der ampel hinterlassen, das ich schon kühlwasser und scheiben wasch anlage im verdacht hatte undicht zu sein. und dein auto is doppelt so groß wie mein alter
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marc-mondi, 22.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ja das verstehe ich.

    Danke!
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn es schwül ist, ist mehr wasser unter dem Auto...

    Wenn es eine Warme trockene Luft ist, dann fast nichts!

    Deine Klimaanlage enzieht dem innenraum Feuchtigkeit... deswegen soll man auch mehr trinken, wenn die Klima läuft!

    Also alles normal!

    Meine Klima zu hause zieht vor nem Gewitter bis zu 2 Liter pro Stunde
     
Thema:

Wasser von der Klima - ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Wasser von der Klima - ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...