Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von siebenkoepfe, 24.11.2009.

  1. #1 siebenkoepfe, 24.11.2009
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 05/13, Econetic Start/Stop 1,6 116 PS
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem bei meinem Fiesta.

    :weinen2:
    Wenn es regnet steht das Wasser im vorderen Fußraum auf beiden Seiten und ich kann mir nicht erklären wo es herkommt.

    Der Wage hat ein Glas Hubdach, die Dichtung ist aber dicht und auch am Himmel ist nichts zu erkennen.
    Eigentlich ist im ganzen Innenraum nichts von Wasser zu sehen und trotzdem ist jedesmal der Boden klatsch nass.

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder weiß jemand Rat?

    Gruß
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 24.11.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Michael,

    das Glashubdach hat feine Ablaufschläuche, wenn es (stark) regnet
    und doch noch etwas Wasser ins Dach gelangt, kann es NORMALERWEISE
    durch diese Schläuche+die B-Säule ablaufen. (kommt dann aus dem Schweller
    heraus)
    Wenn diese Schläuche verstopft sind, läuft das Wasser eben nicht aus dem Schweller heraus, sondern sucht sich einen Weg in den Fußraum des Autos.
    Nimm dir mal eine Flasche o.ä. mit Wasser zur Hand und gieße das Wasser
    in das geöffnete Schiebedach (auf die Schienen). Die Flüssigkeit müsste dann
    ca.2-3 sec. später aus dem Schweller herauslaufen.
    Tut sie das nicht, dann nimm dir einen feinen Draht o.ä. und stoße vorsichtig
    in die Abläufe hinein, damit sie gesäubert werden.

    Eine weitere Möglichkeit für nasse Füße könnten schlecht anliegende Dichtungen bzw.Türen sein...

    Viel Glück!

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 Janosch, 24.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Wasser!!

Die Seite wird geladen...

Wasser!! - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...