Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser!!

Diskutiere Wasser!! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe folgendes Problem bei meinem Fiesta. :weinen2: Wenn es regnet steht das Wasser im vorderen Fußraum auf beiden Seiten und ich...

  1. #1 siebenkoepfe, 24.11.2009
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem bei meinem Fiesta.

    :weinen2:
    Wenn es regnet steht das Wasser im vorderen Fußraum auf beiden Seiten und ich kann mir nicht erklären wo es herkommt.

    Der Wage hat ein Glas Hubdach, die Dichtung ist aber dicht und auch am Himmel ist nichts zu erkennen.
    Eigentlich ist im ganzen Innenraum nichts von Wasser zu sehen und trotzdem ist jedesmal der Boden klatsch nass.

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt oder weiß jemand Rat?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 fiMagic, 24.11.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Michael,

    das Glashubdach hat feine Ablaufschläuche, wenn es (stark) regnet
    und doch noch etwas Wasser ins Dach gelangt, kann es NORMALERWEISE
    durch diese Schläuche+die B-Säule ablaufen. (kommt dann aus dem Schweller
    heraus)
    Wenn diese Schläuche verstopft sind, läuft das Wasser eben nicht aus dem Schweller heraus, sondern sucht sich einen Weg in den Fußraum des Autos.
    Nimm dir mal eine Flasche o.ä. mit Wasser zur Hand und gieße das Wasser
    in das geöffnete Schiebedach (auf die Schienen). Die Flüssigkeit müsste dann
    ca.2-3 sec. später aus dem Schweller herauslaufen.
    Tut sie das nicht, dann nimm dir einen feinen Draht o.ä. und stoße vorsichtig
    in die Abläufe hinein, damit sie gesäubert werden.

    Eine weitere Möglichkeit für nasse Füße könnten schlecht anliegende Dichtungen bzw.Türen sein...

    Viel Glück!

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Janosch, 24.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Wasser!!

Die Seite wird geladen...

Wasser!! - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...