Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasserablauf (Motorraum) reinigen. Wie?

Diskutiere Wasserablauf (Motorraum) reinigen. Wie? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, hatte gestern nach nem starken Regen ne Menge Wasser im Fußraum. Habe durch die Suchfunktion erfahren, dass der Wasserablauf im Motorraum,...

1. #1 brumbiene, 07.12.2009
    brumbiene

brumbiene Neuling

Hey,

hatte gestern nach nem starken Regen ne Menge Wasser im Fußraum. Habe durch die Suchfunktion erfahren, dass der Wasserablauf im Motorraum, die "Regenrinne" verstopft sein kann..hab nachgeschaut und da ist echt ne Menge Laub und Matsch drin...hab es größtenteils versucht rauszuholen, aber durch die schläuche etc krieg ich nicht alles raus und natürlich auch nicht den Durchlauf wo das Wasser nach unten auf die Straße läuft...

Mein Problem jetzt: Wie krieg ich den wieder frei? Wollte mim Draht den Abfluss von oben reinigen aber ich find das Loch nicht ^^ Wo ist das Loch bzw wie krieg ich das Ding wieder richtig sauber? Nachher ist mein Fiesta ne Badewanne :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es ist eigentlich kein Loch, eher ein Gummiklappe vorn an der Kunststoffabdeckung unten dran.
    Am besten am Selbstwaschplatz alles gut rauswaschen und weiter beobachten. Das Laub quillt meist auf und macht die Kabeldurchführung Wasserdurchlässig. Die also bei Bedarf ausbauen und reinigen.

Thema:

Wasserablauf (Motorraum) reinigen. Wie?

Die Seite wird geladen...

Wasserablauf (Motorraum) reinigen. Wie? - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Seitenverkleidung reinigen

Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  5. Vinyldach reinigen und imprägnieren

Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...