Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Barungar, 11.01.2010.

  1. #1 Barungar, 11.01.2010
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo,

    ich habe gerade zum erstenmal und auch noch im dunkeln Wasser in meine Scheibenwaschanlage eingefüllt, dabei ist mir aufgefallen, dass man den eigentlich Wasserbehält kaum sieht.

    Was mich jetzt mal, zwecks Dosierung von Frostschutz interessieren würde, welches Volumen fasst der Wasserbehälter beim Mondeo eigentlich?

    Barungar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retnüg, 11.01.2010
    Retnüg

    Retnüg Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Barungar,
    nach dem ersten öffnen des Handschuhfachs und entnehmen des sich darinn befindlichen Buches mit der Aufschrift Bedienungsanleitung und lesen desselben, werden ihre Fragen beantwortet.
    MfG.
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Okay, habe nach gesehen 3,8 Liter gehen in den Behälter.
     
  5. #4 Morgoth2, 11.01.2010
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Solche Kommentare kannste dir auch verkneifen:mies: Wir sind hier, damit wir anderen helfen können und nicht um Kommentare deiner Basis ertragen zu müssen :rasend:
     
  6. #5 Schwally, 11.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    einerseits hant retnüg recht, da ein blick in die anleitung gereicht hätte..
    andererseits war diese antwort von ihm nicht hilfreich..
    beim mk3 seh ich auch den behälter nicht..
    ich misch mir das zeug bis ca. -10 grad selbst in einem 5 liter behälter.. dann hab ich damit keine probleme .. nur so als tipp gedacht ^^
     
Thema:

Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwaschanlage geht vorn nicht

    Scheibenwaschanlage geht vorn nicht: Hallo, bei meinem FoFo Turnier 2004 Facelift geht die Waschanlage vorn nicht. Naheliegend wäre erstmal die Sicherung zu prüfen. Nur welche ist...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr. Die Düsen waren trotz Heizung zu, allerdings hatte sich auf der...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem Scheibenwaschanlage MK4

    Problem Scheibenwaschanlage MK4: Hallo, ich habe mich extra hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Ford Fiesta MK4 JBS 1,3i 44kw/60PS Baujahr 1996 habe. Wenn ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr: halo bei meinen ford ka bj2004 kommt kein spritzwasser mehr,tank ist natürlich voll scheibenwischer funktioniert bitte um hilfe jens