Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wassereinbruch bei Regen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DonDenito, 31.07.2013.

  1. #1 DonDenito, 31.07.2013
    DonDenito

    DonDenito Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2005, 1.3
    hallo zusammen,

    ich habe leider derzeit ein problem mit meinem geliebten fiesta:

    es ist leider so, dass immer nachdem es kräftig geregnet hat, meine beiden fussräume "unter wasser" stehen.

    auch ist es so, dass aus der belüftung dampf wie beim supermarkt an der obst/gemüseecke rauskommt.


    das ganze ist so heftig, dass der komplette wagen von innen beschlägt und sogar das wasser von den scheiben perlt.

    wenn ich die klimaanlage auf kalter stufe volle pulle laufen lasse verschwindet die feuchtigkeit zwar aus dem wagen, aber man hat das gefühl dass sich wasser in den lüftungsschächten sammelt und nach und nach herausgepustet wird.

    dies geschieht in ganz kleinen aber spürbaren tröpfchen...

    jetzt die frage:

    kann es sein, dass regenwasser sich einen weg in die luftschächte bahnt? sollte es ned verhindert werden (abfluss oder ähnliches), dass die schächte voll wasser laufen und somit in den innenraum des autos fließen kann???

    https://www.youtube.com/watch?v=rRnu-QzRw9c

    https://www.youtube.com/watch?v=vAPX3uXLjrs


    auch würde mich interessieren ob evtl. ein ablauf an der klimaanlage vorhanden sein könnte der evtl. verstopft ist??? :huh:

    ich könnte echt eure fachmännischen anregungen gebrauchen..... jede hilfe außer "FFH" wäre supa.

    vlt. hat ja jemand eine technische darstellung/zeichnung vom belüftungssystem welches mir hier evtl. helfen könnte.

    (habe mal zwei videos erstellt und bei youtube hochgeladen... hoffe ihr könnt da bissl was erkennen weils ned die beste quali ist... außerdem hab ich dummerweise das mic ned gemuted.... :rotwerden:)



    DANKE SCHONMAL VORAB VIELE, VIELE MALE!:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 31.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Einen Abfluss gibs im Lüftungansaugtrakt, der ist auf der Beifahrerseite. Kannst von unten reinfassen, ob der noch öffnet oder zugegammelt ist.
     
  4. #3 DonDenito, 02.08.2013
    DonDenito

    DonDenito Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2005, 1.3
    hmm, ok. im motorraum wirds ja kaum sein, also nehme ich an unter dem fahrzeug beifahrerseite fussraumbereich.


    schaue mal nach.



    DANKE SCHONMAL!


    aber wie siehts mit dem regenwasser aus, welches normalerweise ja ned in die lüftung fließen sollte.... oder gehört des dazu????
     
Thema:

Wassereinbruch bei Regen...

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch bei Regen... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Regen-/Lichtsensor

    Regen-/Lichtsensor: [GALLERY]Hallo an alle :) Ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 ps in der Business Ausstattung gekauft. Er wurde im...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....