Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! Dachte ich guck nicht richtig...nach der Premium-Wäsche an der Aral steht plötzlich das Wasser im Beifahrer-Fußraum. Die Sichtprüfung der...

1. #1 Andi_Sig, 12.07.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Moin!

Dachte ich guck nicht richtig...nach der Premium-Wäsche an der Aral steht plötzlich das Wasser im Beifahrer-Fußraum. Die Sichtprüfung der Türgummis hat nichts ergeben.... Gibt's Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke, Gruß, Andi

Anhänge:

2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wasserablauf an der a-säule vom windlauf verstopft .

3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

ich denke es ist die Schutzfolie hinter der Türverkleidung(Bekanntes altes Leiden).
    Der Kleber hat sich im laufe der Zeit gelöst und schon wird es innen naß.

Komplett neu Einkleben und Ruhe ist.

VG Meiky

4. #4 FocusZetec, 12.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... für die Folie spricht das auch der Schweller feucht ist, zur Sicherheit sollte man aber auch den Windlauf (die Abdeckung unter der Beifahrer-Windschutzscheibe) lösen und schauen ob dort das Wasser steht

5. #5 Andi_Sig, 23.07.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Von der Sache mit der Schutzfolie habe ich schon gelesen, nur kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll? Dann müsste ja erstmal die Tür von innen mit Wasser voll laufen?

Na ja, jedenfalls habe ich die Türverkleidung mal abgeschraubt und festgestellt, dass es da gar keine Schutzfolie gibt, nur jede Menge Dämmkram - oder ich weiß nur nicht, was genau ihr meint :)
    habe extra einen Lautsprecher rausgeschraubt... aber dahinter kommt gleich die Scheibe.
    Was habe ich übersehen oder nicht richtig verstanden? ;)

WP_000196.jpg

6. #6 FocusZetec, 23.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das graue ist die Folie ... die mußt du jetzt an der Unterseite etwas anheben (so das du den Kleber siehst) und schauen ob du ein Loch (oder mehrere) findest

7. #7 Andi_Sig, 23.07.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    OK ;)

Werde ich morgen mal schauen. Danke!

Aber das heißt dann ja, dass da schon richtig viel Wasser in der Tür stehen muss, damit es von dort nach innen läuft? Wie verträgt sich das ,it der ganzen Elektrik in der Tür?

Gruß

8. #8 FocusZetec, 23.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    stehendes Wasser hast du dort nicht ... die Türe ist von außen nicht hundertprozentig dicht, spätestens wenn du das Fenster etwas öffnest läuft das Wasser in die Türe rein und unten wieder raus (das ist so vorgesehen und auch normal), und wenn die Folie jetzt ein Loch hat läuft das Wasser nicht unten raus sondern bei der schafhaften Abdichtung

Thema: Wassereinbruch Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk5 wasserAblauf tür

,
  2. ford mondeo mk3 Wassereinbruch

,
  3. ford mondeo turnier Wassereinbruch Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?

Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?: Gruß an dieses Forum! Ford Focus CC, Bj 2007. Wasser unter dem Teppich/Filzboden auf der Beifahrerseite, zu fühlen an der Öffnung für die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  5. Beifahrerseite ohne Strom!

Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...