Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wassereinbruch Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Kombi 98er ist im Fußbereich des Beifahrer klitschnass. Ein Direkten Wassereinbruch ist nicht zu sehen. Wo sind denn die...

1. pebby

pebby Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    Hallo, mein Mondeo Kombi 98er ist im Fußbereich des Beifahrer klitschnass. Ein Direkten Wassereinbruch ist nicht zu sehen.
    Wo sind denn die klassischen Undichtigkeiten nach 12 Jahren zu erwarten?

Danke Euch LG
    pebby

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 11.08.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    es besteht die möglichkeit das der wärmetauscher kaputt ist

4. pebby

pebby Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    müsste das denn dann nicht süßlich riechen?

5. #4 salihbey, 11.08.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Wie wäre es damit? Wenn der Wärmetauscher irgendwelche Undichtigkeiten hat, dann sagen viele, dass es gluckert, genau dasselbe Gluckern, wenn auch die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet.

Machen wir es wieder andersrum: hast du Wasser Verluste im Kühlsystem?

Wenn nein, dann kommt langsam, der Pollen Filter in Betracht, der bei vielen vielen Mondeos, immer noch der Erste drin ist. Und dieser befindet sich zufällig an der Beifahrerseite.

Ich habe für dich eine Anleitung hochgeladen. Schaue es dir mal an.

HIER KLICKEN

Cheers

6. #5 stephan555, 12.08.2010
    stephan555

stephan555 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Ich schliesse mich salihbey an. Erst mal schau nach, ob du wirklich Kühlwasser verlierst. Sollte das der Fall sein, ist dein Heizungssystem undicht (wäre eher supotmimal).
    Verlierst du kein Kühlwasser, würde ich auch als erstes auf den Pollenfilter bzw. den Einbauort dessen tippen. Das lässt sich dann aber schnell prüfen.

Hat dein Wagen ein Schiebedach? Wäre meine dritte Vermutung, dass vielleicht hier etwas mit dem Ablauf nicht korrekt ist.

7. pebby

pebby Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    @salihbey danke das werde ich am Wochenende Checken, der ist zwar erst 6 Jahre alt, den habe ich tauschen lassen, klingt aber nicht unlogisch.
    Mein Wärmetauscher ist defekt, das weiss ich sehe ich sofort wenn ich die Scheibe anmache, da die Heizung aus ist dürfte er doch an sich nicht lecken.
    Oder irre ich mich.
    ich habe mich daran gewöhntz die Heizung entweder beim Start anzumachen oder es sein zu lassen, wenn mitten bei der Fahrt ist die Scheibe sofort beschlagen.
    Habe den tausch immer vermieden da ich noch den Tausch bei meinem alten Volvo lebhaft in Erinnerung habe , da habe ich einen ganzen Tag schrauben dürfen...
    Und nein bei meinem Wagen gluggert nichts ;-)
    LG pebby

8. #7 stephan555, 12.08.2010
    stephan555

stephan555 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Durch deinen Heizungskreislauf läuft auch dann Wasser, wenn du die Heizung nicht eingeschaltet oder auf "kalt" stehen hast. Ob im Fahrzeug warme oder kalte Luft ankommt, wird mittels einer Klappe geregelt, welche die Luft entsprechend mischt.

Sprich wenn du hier ein Leck hast, spielt die Einstellung deiner Heizung keine Rolle.

9. #8 salihbey, 12.08.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Was ist sechs Jahre alt? Dein Pollenfilter? Ohje. Der muss ja modrig sein wie sonstwas. Dieser gehört nach einem Jahr immer ausgetauscht.
    Das mit dem Wärmetauscher, ist bei einem Mondi, kein echtes Drama.
    Eine Anleitung findest du >HIER<

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pebby

pebby Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    na da werde ich gleich auch mal nach dem Wärmetauscher gucken,
    wird ja ein arbeitsreiches Wochenende...
    Danke für die tollen pdfs
    LG pebby

12. pebby

pebby Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    sind die wärmetauscher beim mk2 alle gleich oder gibt es unterschiede....
    danke pebby

Thema:

Wassereinbruch Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Spiegel Beifahrerseite

Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top: