Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wassereinbruch Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen...? Habe Wassereinbruch auf der Beifahrerseite :-( Nachdem ich die größte Wasser-Katastrophe...

  1. #1 Moke, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    Moke

    Moke Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand helfen...?
    Habe Wassereinbruch auf der Beifahrerseite :-(
    Nachdem ich die größte Wasser-Katastrophe beseitigt hatte, habe ich mich auf Ursachenforschung begeben... als erstes habe ich unter dem Handschuhfach die Verkleidung abgemacht und mit einem Schlauch Wasser auf die Frontscheibe gespritzt, dann sah ich schon, dass aus der Lüftung (glaube ich jedenfalls) Wasser rauslief. Was aber kann ich dagegen tun?
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen ;)

    Danke!
     
  2. #2 blackisch, 15.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    suche benutzen Stichwort Pollenfilter + Dichtung Windschutzscheibe...lass dein Pollenfilter wechseln (jährlich fällig) dann wird die Dichtung auch gleich mitgemacht

    das gehört wohl zu den größten Problemen neben der Zündspule beim Focus
     
  3. #3 testerz83, 16.08.2011
    testerz83

    testerz83 Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK1 (FL)
    Ist leider nicht immer so, dass die DIchtung mitgewechselt wird, denn ich habe es machen lassen, Filter ersetzen und Klimaanlage desinfizieren und seitdem hab ich stehendes Wasser nach jedem Regen im hinteren Fußraum!
    Jetzt muß ich erstmal reklamieren, denn vorher war das definitiv nicht und ich habe auch mal nachgesehen und ein "Klips" an dem Windschutzdingens war kaputt!

    Grüße
    testerz
     
Thema:

Wassereinbruch Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

    Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...