Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wassereinbruch Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen...? Habe Wassereinbruch auf der Beifahrerseite :-( Nachdem ich die größte Wasser-Katastrophe...

1. #1 Moke, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    Moke

Moke Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand helfen...?
    Habe Wassereinbruch auf der Beifahrerseite :-(
    Nachdem ich die größte Wasser-Katastrophe beseitigt hatte, habe ich mich auf Ursachenforschung begeben... als erstes habe ich unter dem Handschuhfach die Verkleidung abgemacht und mit einem Schlauch Wasser auf die Frontscheibe gespritzt, dann sah ich schon, dass aus der Lüftung (glaube ich jedenfalls) Wasser rauslief. Was aber kann ich dagegen tun?
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen ;)

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 15.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

suche benutzen Stichwort Pollenfilter + Dichtung Windschutzscheibe...lass dein Pollenfilter wechseln (jährlich fällig) dann wird die Dichtung auch gleich mitgemacht

das gehört wohl zu den größten Problemen neben der Zündspule beim Focus

4. #3 testerz83, 16.08.2011
    testerz83

testerz83 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK1 (FL)
    Ist leider nicht immer so, dass die DIchtung mitgewechselt wird, denn ich habe es machen lassen, Filter ersetzen und Klimaanlage desinfizieren und seitdem hab ich stehendes Wasser nach jedem Regen im hinteren Fußraum!
    Jetzt muß ich erstmal reklamieren, denn vorher war das definitiv nicht und ich habe auch mal nachgesehen und ein "Klips" an dem Windschutzdingens war kaputt!

Grüße
    testerz

Thema:

Wassereinbruch Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Spiegel Beifahrerseite

Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top: