Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wassereinbruch D-Säule

Diskutiere Wassereinbruch D-Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebes Forum.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... es geht darum das bei meinen FoFo Turnier in der D-Säule links duch die verkleidung...

  1. #1 Focus_HeiZer, 16.12.2012
    Focus_HeiZer

    Focus_HeiZer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium MK2
    Hi liebes Forum..

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    es geht darum das bei meinen FoFo Turnier in der D-Säule links duch die verkleidung wasser eintritt wenn es regnet!!
    Der Ford Händler ist mittlerweile mit seinem Latain am ende...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vllt die undichte stelle zu finden oder vllt hat ja jemand hier das gleiche Problem!!

    Bin über jede Antwort echt dankbar!!

    Gruß Focus_Heizer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 16.12.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schon mal bei den Rückleuchten geschaut ?
     
  4. #3 Focus_HeiZer, 16.12.2012
    Focus_HeiZer

    Focus_HeiZer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium MK2
    hi....ja habe ich aber dakann es nicht her kommen da es von oben tropft....also es läuft vom dach aus irgend wo rein und dann an der verkleidung innen herraus!!

    problem ist nur das da so viele Bleche aufeinander Treffen das man da ewig sucht!!Ford weiß auch nicht weiter!!1:wuetend:

    gruß
     
  5. #4 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schiebedach oder schon mal einen Dachträger montiert?

    Eine bekannte Stelle wären die Bleche um das Heckklappenscharnier (wo sie sich überlappen), wurde die Stelle schon abgedichtet?
     
  6. #5 samsung, 16.12.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schlauch von der Heckscheibenwaschdüse überprüft ?
    Der geht ja oben ins Fahrzeuginnere.

    Und, mal daran gedacht, den Dachhimmel mal auszubauen ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thommy 68, 16.12.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo

    hatte auch dieses Problem, bei meinem Focus Tunier war es die Klebenaht zwischen Seitenwand und Dach die sich aufgebläht hat. Konnte der FFH auch nicht machen, kamen Techniker vom Ford Werk und die haben es dann hinbekommen. Seit dem ist Ruhe.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  9. #7 Focus_HeiZer, 17.12.2012
    Focus_HeiZer

    Focus_HeiZer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium MK2
    Moin....also schiebedach habe ich nicht der dachtrager wurde schon 3 mal abgedichtet das scharnier vom Kofferraum auch und die Verbindungen zwischen Dach und Kofferraumklappe...
    Das mit dem Ford Werke habe ich auch schon gehört werde das jetzt mal in die Wege leiten in der Hoffnung das es langsam mal dicht wird nach fast 2 Jahren....

    Gretzzz
     
Thema:

Wassereinbruch D-Säule

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verkleidung D-Säule

    Verkleidung D-Säule: Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag. Wie es meist so ist habe ich mich hier heute neu angemeldet da ich ein Problem habe....
  4. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  5. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...