Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wassereinbruch durch Dachreeling

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bandito, 25.12.2012.

  1. #1 Bandito, 25.12.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo und frohe Weihnachten!
    Vor Tagen fiel mir auf das die Sitzfläche der Rückbank meines Kombi's feucht war... Ich dachte erst dran das vielleicht ein Fenster nicht richtig zu war und das es rein geregnet haben könnte. Ich habe alles mit Zeitung abgedeckt und alles war okay - bis gestern... Diesmal war die Rückbank richtig nass...
    Ich habe mich dann mal auf die Suche begeben und habe die Kofferraumwanne heraus genommen - der ganze Teppich pitschnass, in der Reserveradmulde standen geschätzt 4 Liter Wasser. Ich habe dann mal nach und nach die Innenverkleidung zerrupft und mein Auto von oben mit Wasser berieselt - es läuft durch die Befestigung der Dachreeling (hinten links).

    Sehe ich das richtig das zum abdichten der ganze Dachhimmel runter muß? Wie lange braucht eine Fachwerkstatt dafür und was würde so ein Spaß wohl kosten...?

    Mfg,
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 09.01.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Keine Ahnung ob es jemand interessiert - ich gebe trotzdem mal kurz Rückmeldung, vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem und findet dann diesen Fall über die Forensuche:

    Ich habe den Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt. Unter der Dachreeling überlappen sich wohl zwei Bleche, genau zwischen diesen Blechen lief es durch. Laut Werkstattmeister wäre es bei diesem Model das erste Mal das es an dieser Stelle einen Wassereinbruch gab.
    Reparatur war etwas aufwendig da eben wie schon vermutet der Dachhimmel ab mußte - Gesamtkosten 200€.
     
  4. #3 Carcasse, 09.01.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Rückmeldungen sind schon wichtig. Danke! :top1:
    Vllt. gab es deswegen keine Antworten hier...;)
     
  5. #4 Bandito, 10.01.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Ich dachte der Werkstattmeister bekommt keine undichten Autos zu Gesicht weil die Forenkollegen alle selber Ihre Autos abdichten ;):)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch durch Dachreeling

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch durch Dachreeling - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorgeren Holm

    Wassereinbruch im vorgeren Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....