Wassereinbruch Focus 2

Diskutiere Wassereinbruch Focus 2 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre einen 1 Jahr alten Focus 2.Die hintere Sitzbank wird immer nass. Wer hat das auch. mfg. olli

  1. olli

    olli Guest

    Ich fahre einen 1 Jahr alten Focus 2.Die hintere Sitzbank wird immer nass.

    Wer hat das auch.

    mfg. olli
     
  2. #2 powerfloh, 14.03.2006
    powerfloh

    powerfloh Guest

    Hallo,

    also bei mir ist es nicht die Rückbank sondern der Koffereum und die Seitenverkleidung vom Kombi. An meiner D-Säule sind hinten so Lüftungsschlitze und da tropft es bei Regen richtig raus.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Garantiefall
    Mögliche Ursachen sind: Heckklappenscharnier, Dachleiste, Seitenfenster, Türdichtung, Spritzwasserschlauch ....
    hm scheint sich doch zu häufen, kenne solche Fälle schon.
     
  4. #4 carstengeissler, 28.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2008
    carstengeissler

    carstengeissler Guest

    Hallo habe immer noch das Problem mit einer hinteren Tür beim Focus Tunier.

    Es lauft immer noch munter Wasser auf den Sitz.

    Die Werkstatt bekommt das nicht in den Griff.

    Focus Baujahr März 2006 natürlich !!!!!!

    Gibt es eine Abhilfe ???
     
  5. #5 Janosch, 28.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    :gruebel: 96 gab s noch gar keinen FoFo...
     
  6. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    er meint wahrscheinlich 2006, so wie ich das in seinem profil lese...
     
  7. #7 stephan_m85, 29.04.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Würd ich auch mal sagen!
    Er schreibt ja auch Focus II :)
     
  8. MacNi

    MacNi Guest

    unser 1/2001'er Turnier hat das gleiche Problem...

    gibt es Lösungsansätze von 2001'er Besitzern?
     
  9. #9 GOODYEAR, 05.05.2008
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    Unser FoFo1 turnier hat das prob auch mit wassereinbrüchen hinten rechts , spritzwasserschlauch schon erneuert , läuft immer noch rein , ist auch BJ 2001
     
  10. #10 Goldfinger, 05.05.2008
    Goldfinger

    Goldfinger Guest

    Tag!

    Hatte das selbe Problem... Focus II Tunier, hintere Rückbank auf beiden Seiten bei stark Regen immer nass.....:mies: :mies::mies:
    Hab natürlich ordentlich Theater gemacht weil meine Polster auch schon Wasserränder hatten, siehe da::verdutzt:
    Auf Garantie wurden die Türchdichtungen gewechselt und die Türen wurden neu eingestellt... Sowie Kostenlose Polsterreinigung!
    Jetzt ist es wieder dicht, ma sehn wie lange...

    Gruß
     
  11. #11 Dorminator, 05.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    vielleicht sollt ich mich dann auch mal beschweren *grml*
     
  12. #12 Goldfinger, 06.05.2008
    Goldfinger

    Goldfinger Guest

    Also ich würde mich auf jeden Fall beschweren!!!
    Bei einem Auto was um die 20.000€ kostet kann man ja wohl erwarten, dass man es auch bei Regen draußen stehen lasssen kann, ohne das es rein regnet und einem die Polster versaut!!!!:hauen::hauen:
    Außerdem scheint es das Problem ja beim Tunier doch öfters zu geben...
    Hätt ich das gewusst, hätten die noch was ganz Anderes von mir zu hören bekommen! Weil der Freundliche gleich mal wieder meinte, "Mhh, noch nie solche Problem mit dem Auto gehabt... Bestimmt Fenster offen gelassen oder Tür nicht richtig zu gemacht...":rasend::kopfstoss::knarre:
     
  13. #13 Dorminator, 06.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,hab das wohl gestern weng falsch verstanden
    also bei meinen regnets nicht rein solang alles zu is,ich hab das problem das beim öffnen der hinteren türen die sitze immer nass werden weils tropft...vorne hab ich dasnoch nicht bemerkt.
    aber 4er golf machte das ja anscheinend auch gern
     
  14. #14 frog1307, 06.02.2009
    frog1307

    frog1307 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0
    Hallo powerfloh,
    hast du zu deinem Wassereinbruch an der D-Säule neue Lösungsansätze?
    Habe das gleiche Problem.

    Gruß
    frog1307
     
Thema:

Wassereinbruch Focus 2

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Focus 2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...