Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Wassereinbruch Frontscheibe?

Diskutiere Wassereinbruch Frontscheibe? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen innen an der Frontscheibe 2x heftig runterkullernde Wassertropfen. Beifahrerseite und etwas auch...

1. #1 old-papa, 18.03.2023
    old-papa

old-papa Neuling

Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen innen an der Frontscheibe 2x heftig runterkullernde Wassertropfen. Beifahrerseite und etwas auch Fahrerseite. Vorher hatte ich in den Frosttagen beim rückwärts Ausfahren aus den Grundstück (geht über holprigen Bürgersteig) irgendwie knarzende Geräusche vorne.
    So wie ich das sehe, kam das Wasser direkt oben an der Verkleidung über der "Front-Dachablage" raus. Das Panoramadach wurde vor etwa 2-3 Jahren per Rückruf erneuert, das sollte also nicht dieser (bekannte) Fehler sein.
    Wenn ich innen/oben an der Scheibe drücke, habe ich ganz leichte Bewegungen außen am oberen Scheibenrand erfühlt. Das kann aber vielleicht auch normal sein, der Kleber ist ja elastisch.
    Als "Würgaround" habe ich erstmal Autowachs pur oben/außen komplett in die Lücke eingefüllt, mal sehen, was beim nächsten Regenguss ist.
    Ich hatte aber schon seit Wochen innen an der Scheibe, Beifahrerseite, immer verstärktes Kondenswasser morgens, schob das aber auf die seltenere Benutzung des Fahrzeuges (bin inzw. Rentner) und die Wetterumschwünge.

Ist da was bekannt?
    Grand Tourneo Connect, BJ 7/2015, Diesel, rund 80.000km

Old-Papa

2. Anzeige

schau mal hier: Wassereinbruch Frontscheibe?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 18.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Es kann wie bei jedem andere Fahrzeug natürlich sein das sich irgendwo die Verklebung gelöst hat .
    Man sollte die Stelle wo es undicht ist lokalisieren und dann reparieren heist in diesem fal
    Scheibe raus und neu einkleben fals es von der Scheibe kommt .
    Nachkleben ist ja jetzt nicht mehr möglich weil auf Wachs hält kein Kleber mehr .

Thema:

Wassereinbruch Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Frontscheibe? - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Frontscheibe und mögliche Schäden

Wassereinbruch Frontscheibe und mögliche Schäden: Moin auch, beim Vorbesitzer wurde die Frontscheibe getauscht, und diese war nicht wirklich dich. Bei Regenfahrten lief auch hin und wieder ein...
  2. Wassereinbruch hinter linken Fahrersitz Cabrio 2010

Wassereinbruch hinter linken Fahrersitz Cabrio 2010: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Wenn es regnet oder ich in die Waschanlage fahre läuft hinter der Linken Seitenverkleidung Wasser in den...
  3. Wassereinbruch am Rückspiegel ?!

Wassereinbruch am Rückspiegel ?!: Guten Tag liebe Community, mein Name ist Dennis T, bin 31 Jahre Jung und komme aus Wuppertal. Ich habe seit ein paar Monaten ein Ford Focus MK3...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wassereinbruch Klima/Lüftung bitte um Hilfe

Wassereinbruch Klima/Lüftung bitte um Hilfe: Hi, habe heute beim saugen einen feuchten Teppich im Beifahrerbereich entdeckt. Alles mögliche auseinander genommen, wie auf den Bilder zu sehen,...
  5. Wassereinbruch

Wassereinbruch: Hallo an alle, seit geraumer Zeit habe ich Wasser im rechten vorderen UND hinterem rechten Fussraum. Habe schon am Dach gesucht und die...