Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wassereinbruch Heck!!

Diskutiere Wassereinbruch Heck!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute.... da ich neu hier bin erst mal ein Paar Fakten über mein Schätzchen... Ford Fiesta Bj. 2005 Motor: 1.6 TDCI / 90PS Auststattung:...

  1. #1 Nebukadrezar, 15.10.2009
    Nebukadrezar

    Nebukadrezar Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Mk6 - 2005, 1.6 TDCI
    Hi Leute....

    da ich neu hier bin erst mal ein Paar Fakten über mein Schätzchen...
    Ford Fiesta Bj. 2005

    Motor: 1.6 TDCI / 90PS

    Auststattung: Ghia

    Farbe:blau Metallic

    Nun zu meinem Problem: Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das ich im Kofferraum Wassereinbruch habe....Das Wasser läuft durch die Kofferraumverieglung rein....Heckklappenverkleidung abgeschraubt und festgestellt, dass die Scheibe dicht ist...
    Hab gemerkt, dass das Wasser wohl von der Seite kommt....
    Kennt jemand das Problem, woran könnts liegen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar....

    Gruß
    Nebukadrezar
     
  2. #2 FiestaMaddin, 15.10.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    guck mal bei deiner 3-Bremsleuchte nach... hatte ch mal das dawasser reingekommen is.. sonst mal rückleuchten ausbauen und da gucken ..
     
  3. #3 Nebukadrezar, 16.10.2009
    Nebukadrezar

    Nebukadrezar Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Mk6 - 2005, 1.6 TDCI
    Hi hi....

    danke für die Rückantwort....Hab jetzt festgestellt, dass das Wasser wie du schon sagtest durch die 3 Bremsleuchte reinkommt.....

    Weißt du ob es dafür eine Ersatzdichtung gibt...das ganze Teil ist warscheinlich richtig teuer....? Oder kann man das anders abdichten?
     
  4. #4 Trappi82, 16.10.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    So teuer sind die nicht. Kosten ca. 30€
     
  5. #5 FiestaMaddin, 16.10.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also ich habe se mit Karosseriekleber Festgeklebt hab aber ne LED Leuchte
     
  6. #6 Nebukadrezar, 05.11.2009
    Nebukadrezar

    Nebukadrezar Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Mk6 - 2005, 1.6 TDCI
    Problem gelöst...Heck wieder trocken...

    Hi hi....

    nochmals danke für die Antworten..So mit ist das Problem jetzt auch gelöst...

    Habe die Leuchte ebenfalls eingeklebt mit KFZ Silikon....nun ists wieder dicht:freuen2::freuen2::freuen2:

    Juhu....
     
  7. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    an 4 Stellen undicht !!!!

    Hab heute auch mal meinen Kofferaum untersucht weil meine Matte nass war.

    Fazit : an 4 verschiedenen Stellen kommt Wasser rein .
    1. Linke Blechüberlappung neben den Heckklappenscharnieren nicht richtig verklebt,bzw hat einen feinen Riss. Tropft dann vom Himmel!!
    2. Regenrinne am Dach. Die ecke hinten ebenfalls klitzekleines Loch weil nicht richtig verklebt.Dadurch wird auch das hintere Gurtschloss sehr stark nass.
    3. Dichtung des Rücklichtes undicht.
    4. Schwer zu beschreiben...irgendwie muss ein Loch unter dem hinteren Stossfänger sein. Linke Ecke der Heckklappe etwas tiefer. Ich vermute ebenfalls dass dort Dichtungsmasse fehlt.Wenn man dort Wasser drüberlaufen lässt sieht man an der inneren Ecke des Kofferraumes eine Stelle an der das Wasser eindringt.
    Da kann ich nur sagen Ford die tun was:top1:

    Bin nun grade mal 6 Monate über der Werksgarantie..
    Geht da noch was mit Kostenübernahme.
    Hat jemand eine Info dazu, da ich am Montag mal zu meinem :) muss.

    ralf
     
  8. #8 FiestaMaddin, 21.11.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    sollte eigentlich was werden.. is ja n herstellungsfehler..

    gottseidank hab ich meine Garantie verlängern lassen
     
  9. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Ich hoffe das wird was mit der Kulanz...nur wirds wohl etwas schwer werden,da ich den Wagen nicht bei dem Händler gekauft hab und er deshalb leider nich so motiviert ist den Antrag zu stellen..:weinen2:

    ralf
     
  10. #10 FiestaMaddin, 21.11.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    sonst schreib doch mal die Ford Werke an ;)
     
  11. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1

    Meinst du ??;);)
     
  12. #12 FiestaMaddin, 21.11.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    müsstest doch noch ne Werksgarantie haben oder ??also ich hatte schonmal sowaleichs gehört.. da war gleiche .. aber bei nem Focus..

    war aber schon 4 jahre alt das teil und natürlich 2 jahre über garantie .. er die Ford Werke angeschrieben und auto hingebracht
     
  13. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Werksgarantie

    @Fiesta-MK6-Fahrer

    Werksgarantie is doch nur 2 Jahre ...
    Hab meine leider nicht verlängern lassen.
    Die Erstzulassung war am 06.2007

    ralf
     
  14. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Händler stellt keinen Antrag

    so.. händler stellt keinen anrtag an Ford weil ich die letze Inspektion nicht bei Ford habe machen lassen.:mies::mies:
    Aber was hat die Inspektion mit den Undichtigkeiten aufgrund Pfuscherei zu tun ??:gruebel:

    mal abwarten was Ford dazu sagt ;)
    ralf
     
  15. #15 Carcasse, 23.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das klingt nach einer Ausrede des FFH´s.
     
  16. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    gedacht hab ich mir das auch ... wollte es nur nicht so schreiben..
    Man soll ja das Gute im Menschen sehn :):)
     
  17. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Da sich Ford anscheinend einen Sche.ss um seine Kunden kümmert und ich seit einer Woche keine Antwort von Ford bekommen habe, hab ich Heute selbst die Nähte,bzw. Löcher abgedichtet.[​IMG][​IMG]
    siehe Bilder im Anhang[​IMG]
    Und wieder einen zukünftigen Ford -Käufer weniger [​IMG][​IMG]
    So kann man einfach nicht mit seinen Kunden umgehn !!!!:nene2::nene2:
    Erst einen Fehler machen und sich dann nicht melden ,find ich zum :kotz:

    Ralf.
     

    Anhänge:

  18. #18 vanguardboy, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Döb ;) Hab nun auch wasser drinne. Denk mal das es meine 3te Bremsleuchte ist, die ist drinne wässrig und beim Schließmechanismuss auf dem plastik steht manchmal eztwas wasser drauf.
    Heckwischer wäre auch noch eine möglichkeit *.*

    Gibt es im Kofferraum, so wie unten an den Türen etc abfluss löcher, damit der Regen nicht ins innere gelangt?

    SInd das diese 3 kleinen aussparungen an der Klappe, einer in der mitte, weit geöffnet, und die anderen beiden rechts und links an der seite, die nicht wirklich offen sind?
     
  19. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1

    An den Türen gibt es Ablauflöcher .
    Welche Abläufe an der Klappe meinst du ? Werde irgendwie nicht so recht schlau aus deiner Beschreibung :gruebel::gruebel:
    Sind das diese 3 kleinen aussparungen an der Klappe, einer in der mitte, weit geöffnet, und die anderen beiden rechts und links an der seite, die nicht wirklich offen sind


    ralf
     
  20. #20 vanguardboy, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab an der unterseite der Klappe 3 einstanzungen. 2 Sind bzw Wurden nicht richtig gestanz, und ist offen und sieht nach einem Ablauf aus.
    Bin immer noch nicht schlaugeworden woher das wasser kommt .. Hab immer bei dem schloss eine fütze. Hab bei demontierter verkleidung der klappe 10l wasser drauf gekippt.. kein wasser zu sehen. Motor vom heckwischer trocken etc. mss dann wohl mal die lichter unter die lupe nehmen. Aber bei den steckern der leuchten ist alles trocken.
     
Thema: Wassereinbruch Heck!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta wassereinbruch heckklappenschloß

    ,
  2. ford focus zetec se ohne dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Heck!! - Ähnliche Themen

  1. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?

    Umbau Focus 1.6 Ecoboost auf ST Heck?: Hallo zusammen, besitze jetzt seit einem Monat eine Focus vFL mit 1,6 Liter Ecoboost, 5-Türer, Titanium Ausstattung, ohne Styling-Paket. Hab das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8)

    Suche Fahrradträger fürs Heck (Ford Ka Bj. 2009 1,2 RU8): Hallöchen ich hoffe mal ich bin hier richtig, bin nämlich schon total am verzweifeln :verdutzt: wir wollen Ende August nach Sylt und da wollen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...