Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereinbruch hinten links

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hansa626, 26.01.2015.

  1. #1 hansa626, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Moin Moin,

    ich habe beinem Tunier hinten rechts im Kofferraum einen Wassereinbuch in den Lüftungsschlitzen. Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

    gruss hansa626
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 26.01.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Bei meinem FFH stand vor kurzem ein Kuga aus 2013 mit Pool im Kofferraum. Da drang das Wasser durch eine, im Werk fehlerhaft montierte Dichtung unter der Dachreling, ins Fahrzeug ein.
     
  4. #3 hansa626, 26.01.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Ich hab ihn jetzt erstmal zum Autohaus gebracht und die prüfen es. Hab ihn erst vor ne Woche beim Händler gekauft.
     
  5. #4 Poker Star :-), 26.01.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    wäre interessant zu wissen was für einen du gekauft hast!
    Baureihe oder baujahr!
     
  6. #5 hansa626, 26.01.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Baujahr müsste 7/11 sein und Erstzulassung war November 2011, ist ein MK3 Tunier , 1.6 Diesel
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 26.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. #7 hansa626, 26.01.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Danks RST, hätte ich wohl überlesen, naja Überschrift sagt ja was anderes. Aber das mit der D-Säule könnte da schon hinkommen, werde morgen mal dn Werkstattleiter da anrufen und ihn fragen, is ja leider keine Fordwerkstatt, sondern ein großes Autohaus
     
  9. #8 hansa626, 28.01.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    So hab heute den Focus wieder abgeholt, die haben auf beiden Seiten die Dachrehling abgemacht und neu verdichtet, mal sehen ob es geholfen hat. Soll ja wieder regnen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansa626, 29.01.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    So heute hat es geschneit und schon tropft es wieder
     
  12. #10 valespa46, 29.01.2015
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Es hat nichts mit der Dachreling zu tun , sondern mit den Sealer Nähten die hinten am Ende der Reling nach unten in Richtung Dichtgummi laufen. Diese wird bei dir auf der linken Seite nicht mehr in Ordnung sein - ein alt bekanntes Problem bei Ford. Und leider auch beim DYB/MK3. Ich kann da ja ein Lied von singen... .

    - - - Aktualisiert - - -

    @hansa626: wenn ich mir dein Foto im anderen Thread anschaue, dann ist das aber übrigens nicht hinten links ;)

    Also schau dir mal die rechte Naht genauer an... .
     
Thema:

Wassereinbruch hinten links

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch hinten links - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...