Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wassereinbruch im Fußraum

Diskutiere Wassereinbruch im Fußraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vor einiger Zeit festgestellt, das sich im Beifahrerfußraum unter der Teppichmatte Wasser sammelt, besonders dort, wo sich die...

  1. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    habe vor einiger Zeit festgestellt, das sich im Beifahrerfußraum unter der Teppichmatte Wasser sammelt, besonders dort, wo sich die Fahrgestellnr. befindet. Da es in letzter Zeit so gut wie nicht geregnet hat, schließe ich Wasser vom Schiebedachablauf aus (werde ich aber noch überprüfen). Habe auch mal gelesen, das es Modelle des Focus Mk2 gab, wo Wasser der Klimaanlage (Kondenswasser) in den Fußraum gelaufen sein soll. Habe die Klima immer an, aber bei hoher Luftfeuchte sammelt sich immer Wasser unter dem Fzg. Oder könnte es eventuell von dem Scheibenwaschbehälter kommen?
    Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG
    Bertus:cool:
     
  2. #2 FocusFunX, 01.09.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Schau mal nach ob alle Wasserabläufe, auch die Unterhalb der Windschutzscheibe, nicht nur die vom Schiebedach durchgängig und sauber sind.
     
  3. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    danke für den Tipp, habe ich auch schon dran gedacht, aber wie komme ich da ran? Ist alles ziemlich zugebaut, oder zumindest so geschlossen verbaut, das man eigentlich nicht rankommt. Kenne das vom Skoda oder Golf anders, war immer alles gut erreichbar, ohne was abbauen zu müssen. Will ja auch nichts zerbröseln, ist ja eh alles Plastik und man weiß ja, was die Klamotten kosten. Da es aber eine ganze Zeit nicht geregnet hat, glaube ich nicht, das da was ist. Aber man weiß ja nie.
    Gibt es da irgendeine bebilderte Anleitung oder sonstiges? Wer kann helfen?

    Danke im voraus.

    MfG
    Bertus:cool:
     
  4. #4 Der Pepper, 02.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    kuckste ma hier

    ich hatte vor zwei jahren ein ähnliches problem ;)
     
  5. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    habe es mir durchgelesen. Genau unter der Abdeckung für die Fahrgestellnr. ist es nass. Aber wo finde ich diesen Verdampfer, den Du beschrieben hattest? Bei mir ist es bei feuchten Wetterlagen immer nass unter dem Auto, also denke ich mal, daß das Wasser dort auch abläuft. Den Ablauf vom Schiebedach habe ich noch nicht überprüft.

    Kannst Dich ja mal melden. Ein Foto würde auch helfen.

    Danke im voraus.

    MfG
    Bertus:cool:
     
  6. #6 Der Pepper, 04.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    du hockst dich mal auf alle viere in den beifahrerfußraum und schaust dir den kasten hinter der mittelkonsole an.......quasi die gegenseite zum pollenfilter einschub ;-)


    aus diesem deckel ist bei mir das kondenswasser rausgelaufen, anstelle des ablaufschlauches......
     

    Anhänge:

  7. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    ob ich da auf allen Vieren reinkomme, bezweifle ich stark:), aber ich werde es mir am Wochenende mal ansehen. Wie war es denn bei Dir, war unter dem Auto nie ne Wasserlache, wenn es draußen schwülwarm war? Bei mir ist das so, ich habe sogar Tropfen auf dem Boden, wenn ich in die Garage fahre. Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann müßte ja ein Teil des Wassers auf der Straße landen und der Rest im Fußraum.
    Wie gesagt, werde mich am Wochenende kümmern und dann wieder berichten.

    Gruß
    Bertus:cool:
     
  8. #8 Der Pepper, 06.09.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    jepp, kondenswasser ist über den ablaufschlauch auf die straße gelaufen und die gleiche menge in den beifahrerfussraum
     
Thema: Wassereinbruch im Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2004 wasser im fussraum

    ,
  2. ford focus turnier wasser im fußraum

    ,
  3. fors cmax wasser beifahrer

    ,
  4. ford focus wasser fußraum
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

    Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  2. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  3. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  4. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...