Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wassereinbruch im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mazda, 01.01.2009.

1. mazda

mazda Guest

hallo habe wassereinbruch in beiden fußräumen an einem 1,8 TDCI tunier baujahr 2003 mit klima, die abdeckung vom pollenfilter ist es nicht und die abläufe im motorraum (kotflügel) bzw. schweller sind frei, wer kann mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuturaII, 02.01.2009
    FuturaII

FuturaII Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
    Hi .... (Vorname wäre nett)
    wenn du auch Kühlwasserverlust hast würde ich auf den Heizungskühler tippen. PS im Lüftungskasten muss auch ein Ablauf sein. Dieser läst nämlich das Kondenswasser vom Klimaverdampfer ablaufen. Der Focus schaltet die Klimaanlage zu , wenn du die Stellung Scheibe einstellst (nur ohne Klimaautomatik).
    Gruß
    Thomas

4. #3 Schwarzwälder, 03.01.2009
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

der Wassereinbruch kann von einem verstopften Ablauf des Lüftungskastens kommen, welcher durch Dreck, Blätter usw. verstopft ist.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die beiden Scheibenwischerabdeckungen direkt unterhalb der Frontscheibe nicht mehr dicht mit der Scheibe abschliessen und das Wasser so in den Innenraum gelangt.
    Kontrollier doch einfach mal mit ner Gießkanne, welche Du über die Windschutzscheibe kippst, ob dann Wasser in den Fußraum läuft.
    Wenn ja, einfach die Abdeckungen abnehmen, sauber machen und wieder einbauen und neu mit Silikon abdichten.

Thema:

Wassereinbruch im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  4. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

Feuchtigkeit Fahrerraum: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...