C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch im Kofferraum

Diskutiere Wassereinbruch im Kofferraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen, ich hatte die Tage einen Reifenschaden, musste also mein Reserverad Notrad montieren. Als ich meinen Subwoofer usw. aus dem...

1. #1 focusdriver89, 31.08.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,

ich hatte die Tage einen Reifenschaden, musste also mein Reserverad Notrad montieren. Als ich meinen Subwoofer usw. aus dem Kofferraum hatte fiel mir sofort auf, dass die Matte im Kofferraum feucht war und beim hochklappen etwas "modrig" roch.

Jetzt wollte ich mal fragen was so die typischen Lösungsansätze sein können.

Heckklappengriff inkl. Schalter sind bereits neu - aber wie soll auch hier das Wasser in den Innenraum kommen!?

Spoiler viellicht? ber auch hier kann ich mir kauf vorstellen, dass irgendwie Wasser in den Innenraum komen kann...

was gibt es sonst noch für Punkte wo man nachsehen sollte?

Ein Kollege meint das kommt von unten aus dem Radkasten oder so, aber das denke ich eher weniger.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckertasskaff, 31.08.2011
    Leckertasskaff

Leckertasskaff Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Wasser im Kofferraum

Hallo,
    bei meinem Max ist das Wasser durch den Spoiler (bzw. dessen Halterung) ins Wageninnere gedrungen. Bilder habe ich hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=81373
    Die Werkstatt hat auf Garantie einen neuen Spoiler verbaut. Der alte war, aus welchem Grund auch immer, verzogen und daher undicht.

4. #3 Der Pepper, 31.08.2011
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    schweißnähte rings um die kofferklappenscharniere, hier hatte ich anfangs probleme, welche mit scheibenkleber behoben wurden ;)

5. #4 focusdriver89, 02.09.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Danke euch beiden, wobei ich denke, dass bei mir der Dachspoiler ausschlaggebend ist, ich habe mir damals bei Ebay einen in Wagenfarbe lackierten Spoiler geholt - vielleicht stimmt da irgendwas nicht...ich geh jetzt gleich eh raus am Wagen schrauben, dann werde ich das mal nachsehen.

Aber das mit den Scharnieren kann natürlich auch sein.
    Wie kann man am besten regenwasser simulieren?

6. #5 schreckman, 02.09.2011
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

vor vielen Jahren haben wir immer Wasser mit etwas Spüli gemischt und dann mit einem Schwamm über der verdächtigen Stelle ausgedrückt. Angeblich soll das mit Spülmittel gemischte Wasser leichter als pures Wasser durch Ritzen dringen.

Aber das ist schon lange her, wahrscheinlich gilt das alles nicht mehr.:skeptisch:

Viele Grüße

Chris

7. #6 Leckertasskaff, 02.09.2011
    Leckertasskaff

Leckertasskaff Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Logisch, Spüli nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung. Aber wozu soll dieser "Ritzentest" gut sein? Check ich nicht

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...