Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

Diskutiere Wassereinbruch im vorderen Holm im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....

  1. #1 Dokamatze, 24.04.2016
    Dokamatze

    Dokamatze Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    Hallo Leute

    Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen.
    Auch ohne Fahrt,nur bei Regen.
    Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß.
    Weder ich noch meine Werkstatt haben bisher die Ursache gefunden.
    Leider verliere ich die Lust an dem Fahrzeug.
    Gibt oder gab es da eine Geschichte,das es öfter vorkommt?

    Es sind die Beiden vorderen Holme,die von A-Säule nach vorne verlaufen.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 24.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    evt . sind da die wasserabläufe zu .
     
  4. #3 Dokamatze, 24.04.2016
    Dokamatze

    Dokamatze Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    Hallo

    In dem Holm darf kein Wasser rein,deshalb hat er auch keine Abläufe.

    Leider ist das nicht so einfach zu finden.

    Falls es da aber doch was gibt,schaue ich mir das gerne an.
    Der nasse Schwamm sitzt ganz oben fast unter der Scheibe,angeblich ist die aber dicht.

    Gruß Matthias
     
  5. #4 Gast002, 24.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ein bild von besagtem teil würde vieleicht weiterhelfen damit man mal sieht welches du meinst
     
  6. #5 Dokamatze, 24.04.2016
    Dokamatze

    Dokamatze Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2011 2.0tdci
    Transit MK7 2008 2,2td
    es ist der große Hohlraum Holm,der direkt hinterm vorgeren Kotflügel sitzt.
    Also der Kotflügel wird über den Holm geschraubt.
    Spiegel und Kotflügel sind an dem Holm befestigt,wenn die Motorhaube geöffnet ist,ist der gesammte Bereich von Scheinwerfer bis Frontscheibe gemeint.

    Ist blöd zu erklären,ein Foto hilft auch nicht weiter,solange alles montiert ist.
     
Thema:

Wassereinbruch im vorderen Holm

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im vorderen Holm - Ähnliche Themen

  1. Vordere Blinkleuchten P3

    Vordere Blinkleuchten P3: Ich bin auf der Suche für einen Freund nach 2 vordere Blinkleuchten für Ford Taunus 17M, P3, 1960.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  3. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

    Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...