KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wassereinbruch KA RU8

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Uni, 10.02.2011.

1. Uni

Uni Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 12.09, 1,2L
    Erst einmal Hallo!

Seit Jan. 2010 fahre ich den neuen KA. Abgesehen von dem hohen Spritverbrauch war ich bis vor kurzem mit dem Auto recht zufrieden. Als ich aber nun nach drei Wochen aus dem Urlaub kam und mich in mein Auto setzen wollte traute ich meinen Augen nicht. Der Fußraum auf der Fahrerseite stand völlig unter Wasser. Also fuhr ich zu meinem FFH. Auf meine Frage ob dieser Fall schon einmal aufgetreten ist, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter, soetwas haben wir noch nicht gesehen. Nun habe ich aber erfahren, dass dieses Problem bei Ford schon länger bekannt ist. Es gibt sogar eine interne Reparatur Nr. bei Ford und Anleitungen wie man dieses Problem beheben kann. Mich ärgert in diesem Zusammenhang das man nicht einfach sagt, ja das Problem ist uns bekannt und wir kümmern uns darum. Nicht Gut!!

Uni:rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Willkommen im Forum und beim Hauptproblem von Ford, mangelnder Service, gerade in Bezug auf den KA2. Das wichtigste bei Ford ist ein kompetenter und servicebereiter Händler.

4. UliC

UliC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 2009 RU8, Benziner
    Hallo !
    Zu diesem Thema gab es bereits im Dezember einen Eintrag "feuchter Teppichboden" mit einigen Hinweisen.
    Bei meinem KA hatte ich im Juli 2010, Oktober 2010 und Dezember 2010 an 3 verschiedenen Stellen Wassereinritt !!

Ursachen / Lösungen
    1. Kofferraum: Pumpe für Heckscheibenwaschanlage defekt (Bei Betätigung gelangten 50% Wasser auf die Scheibe, die übrigen 50% in den Kofferraum). Pumpe wurde auf Garantie getauscht, seitdem habe ich Ruhe.

2. Fahrerseite: Eine Schweißnaht neben der A-Säule (unter der linken unteren Ecke der Frontscheibe) war nicht ordnungsgemäß abgedichtet. Wurde ebenfalls auf Garantie behoben, hatte noch mit "Restfeuchtigkeit" zu kämpfen...

3. Fahrzeugheck: An der Kabeldurchführung in die Karosserie oben links war Wasser eingetreten. Durch tägliches Parken auf abschüssigem Grundstück lief das Wasser in den Fußraum vorne links.

Nach dem 3.Zwischenfall hatte ich bereits erste Schimmelflecken hinter dem Fahrersitz festgestellt und habe in Abstimmung mit der Kundendienstabteilung bei Ford in Köln (sehr freundlich am Telefon) einen komplett neuen Teppichboden in meinem Ka erhalten.
    Mein Fordhändler in Eupen/Belgien hat immer den Fehler finden und beseitigen können.

Gruß
    Uli

5. #4 Jenny1+, 12.02.2011
    Jenny1+

Jenny1+ Guest

Wasser im Fußraum Ford KA

Hallo lieber KA Fahrer,
    ich hatte auch einen Wassereinbruch Beifahrerseite.
    Es gibt eine Technische Mitteilung von Ford
    TSI Nr.:25/2010, damit beseitigt eine Fordwerkstatt
    das Problem.
    Gruß Jenny1+

6. Uni

Uni Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 12.09, 1,2L
    Wassereinbruch an meinem KA

Danke für Deine Info!
    Mein Auto war wegen diesem Problem schon einmal in der Werkstatt. Der Schaden wurde nicht behoben. Es ärgert mich, dass meine Werkstatt von diesem Problem nichts wusste obwohl, wie Du schreibst, diese Problematik bei Ford schon bekannt war. In den nächsten Tagen habe ich einen ereuten Termin wegen dieser Sache. Letzte Nacht hat es bei uns geregnet und heutemorgen musste ich wieder ca. 1 Liter Wasser aus meinem Auto entfernen.
    Gruß Uni

Thema:

Wassereinbruch KA RU8

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch KA RU8 - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.