KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wassereinbruch KA RU8

Diskutiere Wassereinbruch KA RU8 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Erst einmal Hallo! Seit Jan. 2010 fahre ich den neuen KA. Abgesehen von dem hohen Spritverbrauch war ich bis vor kurzem mit dem Auto recht...

  1. Uni

    Uni Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 12.09, 1,2L
    Erst einmal Hallo!

    Seit Jan. 2010 fahre ich den neuen KA. Abgesehen von dem hohen Spritverbrauch war ich bis vor kurzem mit dem Auto recht zufrieden. Als ich aber nun nach drei Wochen aus dem Urlaub kam und mich in mein Auto setzen wollte traute ich meinen Augen nicht. Der Fußraum auf der Fahrerseite stand völlig unter Wasser. Also fuhr ich zu meinem FFH. Auf meine Frage ob dieser Fall schon einmal aufgetreten ist, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter, soetwas haben wir noch nicht gesehen. Nun habe ich aber erfahren, dass dieses Problem bei Ford schon länger bekannt ist. Es gibt sogar eine interne Reparatur Nr. bei Ford und Anleitungen wie man dieses Problem beheben kann. Mich ärgert in diesem Zusammenhang das man nicht einfach sagt, ja das Problem ist uns bekannt und wir kümmern uns darum. Nicht Gut!!

    Uni:rasend:
     
  2. Royo

    Royo Guest

    Willkommen im Forum und beim Hauptproblem von Ford, mangelnder Service, gerade in Bezug auf den KA2. Das wichtigste bei Ford ist ein kompetenter und servicebereiter Händler.
     
  3. UliC

    UliC Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 2009 RU8, Benziner
    Hallo !
    Zu diesem Thema gab es bereits im Dezember einen Eintrag "feuchter Teppichboden" mit einigen Hinweisen.
    Bei meinem KA hatte ich im Juli 2010, Oktober 2010 und Dezember 2010 an 3 verschiedenen Stellen Wassereinritt !!

    Ursachen / Lösungen
    1. Kofferraum: Pumpe für Heckscheibenwaschanlage defekt (Bei Betätigung gelangten 50% Wasser auf die Scheibe, die übrigen 50% in den Kofferraum). Pumpe wurde auf Garantie getauscht, seitdem habe ich Ruhe.

    2. Fahrerseite: Eine Schweißnaht neben der A-Säule (unter der linken unteren Ecke der Frontscheibe) war nicht ordnungsgemäß abgedichtet. Wurde ebenfalls auf Garantie behoben, hatte noch mit "Restfeuchtigkeit" zu kämpfen...


    3. Fahrzeugheck: An der Kabeldurchführung in die Karosserie oben links war Wasser eingetreten. Durch tägliches Parken auf abschüssigem Grundstück lief das Wasser in den Fußraum vorne links.

    Nach dem 3.Zwischenfall hatte ich bereits erste Schimmelflecken hinter dem Fahrersitz festgestellt und habe in Abstimmung mit der Kundendienstabteilung bei Ford in Köln (sehr freundlich am Telefon) einen komplett neuen Teppichboden in meinem Ka erhalten.
    Mein Fordhändler in Eupen/Belgien hat immer den Fehler finden und beseitigen können.

    Gruß
    Uli
     
  4. #4 Jenny1+, 12.02.2011
    Jenny1+

    Jenny1+ Guest

    Wasser im Fußraum Ford KA

    Hallo lieber KA Fahrer,
    ich hatte auch einen Wassereinbruch Beifahrerseite.
    Es gibt eine Technische Mitteilung von Ford
    TSI Nr.:25/2010, damit beseitigt eine Fordwerkstatt
    das Problem.
    Gruß Jenny1+
     
  5. Uni

    Uni Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 12.09, 1,2L
    Wassereinbruch an meinem KA

    Danke für Deine Info!
    Mein Auto war wegen diesem Problem schon einmal in der Werkstatt. Der Schaden wurde nicht behoben. Es ärgert mich, dass meine Werkstatt von diesem Problem nichts wusste obwohl, wie Du schreibst, diese Problematik bei Ford schon bekannt war. In den nächsten Tagen habe ich einen ereuten Termin wegen dieser Sache. Letzte Nacht hat es bei uns geregnet und heutemorgen musste ich wieder ca. 1 Liter Wasser aus meinem Auto entfernen.
    Gruß Uni
     
Thema:

Wassereinbruch KA RU8

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch KA RU8 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

    Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...
  3. Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005

    Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005: Mein Ford Ka bj 2005 und 70ps treibt mich in den Wahnsinn ! Motor Stottterte etwas Ausgelesen ! Fehler Nockenwellensignal Unplausibel Masse...
  4. Wassereinbruch im Kofferraum

    Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo User mein FoFo wird zum Biotop... Durch die "Lüftung" in der C-Säule Tropft es (siehe Bild) Wisst ihr wo das her kommt und wie ich das...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...