KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wassereinbruch KA RU8

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Uni, 27.02.2011.

1. Uni

Uni Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 12.09, 1,2L
    Hallo,

zu diesem Thema habe ich schon einmal einen Bericht geschrieben. Nach vielen Jahren bin ich vor sechs Jahren wieder zu Ford zurückgekommen. Zunächst kaufte ich mir einen Fiesta 1,4 Diesel. Das Auto fuhr ich über einen Zeitraum von fünf Jahren. Ich war mit dem Auto sehr zufrieden. Als nun die Zeit kam ein neues Auto zu kaufen, entschied ich mich für den neuen KA. Anfangs war ich auch mit diesem Auto zufrieden. Aber seit Dezember 2010 steht mein Auto nach Regenfällen im Fußraum auf der Fahrerseite permanent unter Wasser. Das Auto war wegen dieser Sache wiederholt in der Ford Werkstatt. Behoben ist der Schaden bis heute nicht im Gegenteil das Wasser wird immer mehr. Ich habe dafür kein Verständnis mehr schließlich bin ich nicht der einzige KA-Fahrer der sich mit diesem Problem herumschlägt.
    Fazit: Wenn der Schaden jetzt nicht umgehend behoben wird, werde ich jetzt für immer der Firma Ford den Rücken kehren.
    :rasend:
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Ich versteh ja das man mal Luft ablassen muss, aber bei dir kommt leider kein wirklich hilfreicher Inhalt rüber. Stell den Wagen auf den Hof und verlang Fehlerbeseitigung, es ist noch Garantie drauf. Da musst du leider am Ball bleiben, ggf. fahr mal zum anderen Händler.

4. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Nicht Ford den Rücken zukehren, sondern Fiat. Der KA 2 ist zu 80% Fiat ....
    Schau mal auf die Teile, da steht nicht nur Fiat sondern auch Lancia und Alfa drauf.

5. #4 Battlebird, 01.03.2011
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Aber natürlich ist Ford hier verantwortlich und schuldig! Es steht Ford drauf also müssen die sich auch kümmern. Wo Ford dann wiederrum selbst einkauft kann dem Kunden herzlich egal sein, denn er hat einen Ford gekauft und keinen Fiat!

6. #5 Basti31, 01.03.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    So würde ich das auch sehen andere herrsteller machen das ja auch fahrzeuge anbieten die sie selber eigentlich nicht bauen und nur ihr markenlogo drauf kleben.

Und hier ist der verantwortlich der den wagen verkauft und nicht der andere herrsteller der den wagen baut. dann muß ford eben besser die herrstellung oder die endkontrolle überwachen mit eigen leuten.

7. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Was soll Ford machen, wenn Fiat das selber nicht mal bei den
    eigenen Wagen hinbekommt. Ich bin seit einiger Zeit im
    Fiat Forum angemeldet und eine Freundin von mir fährt einen
    500er, mit genau den selben Problemen wie beim KA.

http://www.forum500.de/community/

Da wird gerade über das Ruckeln vom 1.2'er Benzin-Motor,
    den wir auch drin haben diskutiert ....

Wassereinbruch gibt es beim 500'er auch, ist aber zum Glück
    genau so selten wie beim KA und deutet auf einen behebaren
    Fehler hin.

Einen Wassereinbruch würde ich auch sofort bemängeln.
    Mir wäre es da auch unbegreiflich, wenn da nicht sofort für
    Abhilfe gesorgt würde. So ein Mängel ist auffindbar !!!
    Bei meinem alten Smat hat die Mercedswerkstatt 3 Tage gebraucht,
    es gab neu Fenster hinten und im ganzen Fahrzeug neue
    Dichtungen, der Teppich wurde ausgebaut und getrocknet.
    Beim Smart1 ist der Wassereinbruch Standart ....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Battlebird, 02.03.2011
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Was Ford machen soll? DRUCK bei Fiat! Meinst du die haben keine Verträge mit Fiat die genau Regeln welche Qualität die zu liefern haben? Naja ich vermute mal Ford hat "Billig Billig" bestellt und bekommt jetzt genau das.

10. #8 Basti31, 02.03.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das problem könnte ford doch wohl selber lösen den Ka in eine klimakammer packen schön kalt stellem -10 c und dann den motor warm laufen lassen. schon ist der fehler da und ein paar von den überbezahlten ingenieuren könnten sich auf dem weg zur lösung machen.

@ peppy wassereinbruch gibt es auch bei VW wo ja angeblich immer die qualität so groß ist. habe letztens noch eine neuen golf gesehen der hinten kompelett abgesoffen ist.

Thema:

Wassereinbruch KA RU8

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch KA RU8 - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.